erledigt Velayo gelb, Baujahr 2012, ca. 800km

N

Niklas

Hallo,

ein tolles Velomobil ohne Beschädigung, das ich leider viel zu wenig genutzt habe (die meisten Kilometer sind bei der Überführungsfahrt von Lauenbrück nach Frankfurt/Main auf die Uhr gekommen).

Einen ersten optischen Eindruck könnt Ihr auf der Homepage http://www.fortschritt-fahrzeugbau.de/ bekommen. Es kann sogar sein, dass es sich bei dem gelben Velayo um "meines" handelt. Jedenfalls sieht es meinem sehr ähnlich. Bei Interesse kann ich Bilder zusenden.

Das Velayo steht jetzt in einer Firmengarage in Frankfurt am Main. Dort kann auch eine Probefahrt über drei Ebenen gemacht werden (außerhalb ist es mir nicht recht).

Als besondere Zusatzausrüstung wurde ein Ritzel für den Anschluss eines Lohmeyer-Antriebs eingesetzt.

Die Fahrergröße ist auf 1,86m eingestellt.

Ich habe rund EUR 7.000 bezahlt und verkaufe es zum Festpreis von EUR 5.800. Ernsthafte Anfragen bitte nur auf dieser Basis per Email an niklas_lerche@yahoo.de.

Hier die einzelnen Positionen der Rechnung:

- Velayo gelb, Seriennummer 1134, Kompaktkurbel 50/34,
vergrößerte Schulterfreiheit/tiefer Einstieg jetzt Standard,
incl Laufradverkleidungen, Gepäcktasche hinter Fahrer,
Regenabdeckung, Beleuchtung, Tacho, Klingel

- Große Reflektoraufkleber (schwarz, retroreflektierend silber)

- 3-fach-Kurbel

- Lenkerendschalthebel

- Schutzbleche

- Windabweiser

- Versatile Dach mit Velayo-Scheibe und kurzem Windabweiser

- SPD-Pedale PD-A 530

- Akku besser erreichbar -> IQ Speed mit langem Kabel

- Größeres Rücklicht und Hupe

- Ritzel auf rechter Achswelle als Vorrüstung für Lohmeyer-Antrieb

- Rückspiegel Busch und Müller incl Anbau

- Flaschenhalteradapter

- Flaschenhalter Aluminium 2 St

- Seitentaschen (Armauflagen)

- Werkzeugdose

- Stoffgarage

- Bereifung rundum Continental Sport Contact

- Batterieleuchte weiß als Reserveleuchte







 
Ich hatte mir das Velayo im Juli angesehen und kurz zur Probe in der Tiefgarage gefahren. Es war voll in Ordnung. Ich hatte dabei den Eindruck, dass er -nachdem er das Gefährt in Fahrt gesehen hat- gar nicht mehr verkaufen wollte :).
 
Zurück
Oben Unten