Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Wo findest Du denn "diesen Beitrag beantworten"? Evtl. Screenshot machen und verwendete Ansicht angeben.

Ähhh.....da in der Mitte:
da.png

Edit: Kann man so kleine Grafiken nicht grundsätzlich in Originalgröße angezeigt bekommen?

Du kannst einen oder mehrere Beiträge zum zitieren auswählen und klickst dann im Beitrag, den Du beantworten willst auf "Zitieren". Es werden in der Antwort dann alle gewählten Beiträge zitiert.
Ja, danke, jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte, man könnte damit "partiell" in einem Beitrag Text selektieren, um diesen zitieren zu können. Jetzt hat's aber klick gemacht :)

War eigentlich immer schon so: Wort oder Textteil mit Maus markieren, Button klicken, Link einfügen, fertig.
Ok, also Bedienungsfehler meinerseits. :rolleyes:

Das funktioniert auch hier, wenn Du in Deinen Einstellungen auswählst, das der erweiterte Editor nicht automatisch aufgerufen wird, wenn Du auf Antworten klickst.

Standardmäßig ist es in der Software so, das immer nur das Direkt-Antworten Feld unterhalb der Beiträge angesprungen wird und man dann erst auf "Erweitert" klicken muss, damit der "große" Editor kommt. Die Funktionalität habe ich angepasst, damit man das Verhalten mit der Einstellung selbst vorwählen kann. Allerdings mit dem kleinen Nachteil, das dann immer zitiert wird (auch wenn man nur auf "Antworten" klickt).

Probier' ich aus. Danke!

Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Ähhh.....da in der Mitte:

Ähhh deswegen, weil bei mir nur "Antworten" und "Zitieren" steht, aber nicht "diesen Beitrag beantworten". Zumindest solange, bis ich gerade mal auf die "Sie"-Version (Standard ist "Du") umgeschaltet habe ...

Ändere ich gleich mal ab ...
 
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Hallo Reinhard,
kann man hier selbst etwas machen, oder ist das eine Foreneinstellung?
Edit: Kann man so kleine Grafiken nicht grundsätzlich in Originalgröße angezeigt bekommen?

Ich habe eben erst wieder eine Grafik im Pedelecforum gepostet und bei kleinen Abmessungen wäre es doch nett, wenn man nicht draufklicken müßte. Es liest sich einfach angenehmer. Außerdem habe ich mit Firefox nach wie vor das Problem, dass der Foren-Bildbetrachter enorm lange lädt. Ich nutze den gar nicht mehr, sondern öffne Bilder immer in einem neuen Tab (Edit: Hab' jetzt den Betrachter mal wieder ausprobiert und es geht schneller/schnell genug).

Mit dem Rest komme ich wohl jetzt klar. Ich muß mich allerdings beim Link-Erstellen umgewöhnen und erst den Text schreiben und dann verlinken. Ich mach's immer andersrum.

Grüße
Heiko
 
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Ich habe eben erst wieder eine Grafik im Pedelecforum gepostet und bei kleinen Abmessungen wäre es doch nett, wenn man nicht draufklicken müßte.

Wenn Du im (erweiterten) Editor bist, mach doch mal einen Doppelklick auf die Grafik ...

Außerdem habe ich mit Firefox nach wie vor das Problem, dass der Foren-Bildbetrachter enorm lange lädt.

Meist sind dann zu viele AddIns im Firefox aktiv. Testweise abschalten bzw. auch mal als Gegenprobe IE oder Chrome testen hilft meist, um die Ursache zu finden.
 
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Hallo Reinhard,

kann im Forum vom Handy (HTC7 - Windows BS) nur noch mitlesen...
Schreiben, oder gar die Suchfunktion geht leider nicht mehr...

Andere Foren, können gelesen und geschrieben werden...

LG Daniel

p.s.: vom Rechner daheim hab ich allerdings auch mit dem Feuerfuchs keine Probleme!
 
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Hallo Daniel,

für den Forenzugang mit mobilen Geräten guck Dir mal bitte diesen Hilfe-Eintrag an: Klick!

Andere Foren, können gelesen und geschrieben werden...

Andere Foren verwenden vielleicht andere Software ... Schreib mir mal per PN, welche Foren Du meinst, dann vergleiche ich mal ... Die hiesigen Forenseiten müssten aber mit jedem gängigen Browser funktionieren; zu Deiner speziellen Kombination habe ich leider keine Erfahrungswerte/Tipps.
 
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Hallo Reinhard,

Problem gelöst - Windows hat ein neues Update für die Windows-Telefone rausgebracht - ich kann wieder mit dem Handy mitschreiben...
Hatte das Handy getauscht (Gerätedefekt) und konnte mit dem neuen nicht mehr schreiben. Warum auch immer.

Sorry wegen der Mühe!

mfg Daniel
 
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Hallo,

irgendwie habe ich seit kurzem massive Darstellungsprobleme beim Forum. Im Beitragskopf werden alle Inhalte übereinander dargestellt und in der Beitragsliste stehen die Seitenzahlen über Textblöcken.

Ich nutze Opera 11.52 und Win7.

viele Grüße

Christoph
 

Anhänge

  • screenshot LR-Forum.JPG
    screenshot LR-Forum.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 99
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Weil ich nichts geändert habe, frage ich mal, was Du geändert hast?

Ich habe nichts bewusst geändert außer dem Opera Update, aber die Probleme hatte ich schon vorher. Beim ersten mal hat ein Neustart geholfen, jetzt nützt der aber auch nichts mehr.

Ich werde mal noch einwenig probieren.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Update auf vBulletin 4.14 durchgeführt

Ich habe nichts bewusst geändert außer dem Opera Update, aber die Probleme hatte ich schon vorher. Beim ersten mal hat ein Neustart geholfen, jetzt nützt der aber auch nichts mehr.

Ich werde mal noch einwenig probieren.

viele Grüße

Christoph

Scheint ein lokales Problem mit Java zu sein.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten