Unterstützung beim Schrauben an Milan SL MK7

Beiträge
115
Hi,

mein Milan braucht unbedingt eine Bremsenwartung, dazu muss ja leider das ganze Federbein raus.

Gibt´s hier jemanden in der Nähe, der schon Erfahrung hat und mit mir gemeinsam mal eine Demontage und Montage machen würde? Ich lerne gerne von Leuten mit Praxis, bekomme das sicherlich auch alleine hin, aber warum alle Kniffe neu rausfinden.

Für Kaffee und Brotzeit sorge ich natürlich. Milan steht in Adelsdorf, Platz zum Schrauben in einer trockenen beheizten Halle ist gegeben.

Gruß

Flo
 
Vielleicht hilft der dir etwas ältere Beitrag weiter. Ich habe es damals damit ganz gut hinbekommen.
 
Ich könnte vermutlich helfen, bin nur 30 Minuten Milan-Fahrzeit entfernt. Das kann aber frühestens am Sonntagnachmittag klappen (17.3.), ab ca. 13 Uhr oder später könnte ich in Adelsdorf sein. Sonst nach Absprache per PN.
 
Den Thread gibt es dazu auch noch:
Bremsenwartung am Milan SL
Allerdings ist dort die Bremszugführung von unten vorausgesetzt. Mein MK7 führt die Züge im Bogen von oben an die Bremse. Außerdem ist links oft noch ein Tachokabel zu hantieren.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Radsammler : auf dein Angebot würde ich sehr gerne zurück kommen. Dieses Wochenende ist bei mir schon voll mit Arbeit. Gerne an einem anderen Tag, ganz wie du Zeit hättest. Gerne weiteres auch per PN.
 
Zurück
Oben Unten