Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

Beiträge
18.717
Moin,

da ja nun PBP bald vor der Tür steht, stellt sich mir die Frage:

Wo kann man sich eine Unterkunft mieten - Möglichst mit Platz fürs VM?
Frühstück in selbiger zu bekommen wäre parktisch.

In der Gegend sollte es Einkaufsmöglichkeiten Supermarkt oä geben.
Das Ganze sollte nicht zuweit(max 10km) vom Startort Saint-Quentin-en-Yvelines entfernt liegen.

Ich persönlich habe keine(!) Französisch-Kenntnisse.
Ich hoffe ich werde ich deshlab in F. nicht zu hilflos fühlen.

Für Tipps und Erfahrungen der früheren Starter wäre ich dankbar!
Evtl kann man sich ja auch eine Buchung dranhängen oder etwas zusammen buchen!

Tschö
René
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

...
Ich persönlich habe keine(!) Französisch-Kenntnisse.
Ich hoffe ich werde ich deshlab in F. nicht zu hilflos fühlen.
...

Ich kam mit meinem Schulfranzösisch immer recht gut zurecht. Beim Bereisen von Ländern, deren Sprachen mir nicht geläufig sind/waren, waren die Kauderwelsch-Bücher oft sehr hilfreich.
In Frankreich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Angesprochenen meist dann Mühe machten auf Fragen verständlich zu antworten, wenn man es zuvor zumindest in Französisch versucht hat...

Gruß
Chris
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

Hallo René,

es besteht auch die Möglichkeit zu Zelten. Der offizielle Campingplatz in Saint-Quentin-en-Yvelines ist in diesem Jahr zwar wegen Renovierung geschlossen, es wird jedoch für die P-B-P Zeit ein provisorischer Platz (mit mobilen Duschen und WC) für die Teilnehmer eingerichtet. Den Platz kannst du mit deiner Meldung ab Juni buchen.

Viele Grüße

Rolf
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

Ich war 2007 meiner besten Erinnerung nach in diesem Hotel: http://www.accorhotels.com/fr/hotel-2218-formule-1-hotelf1-plaisir/media.shtml

In ein Zimmer für 33 Euro passen 3 Leute mit Fahrrädern normaler Dimensionen (dürfen reingenommen werden, dann wird es aber verdammt eng, weswegen wohl auch viele auf den Fluren standen). Toiletten und Duschen auf dem Flur kann man benutzen ohne sich zu gruseln. Frühstück kann extra gebucht werden. Es ist nicht wirklich überzeugend, aber man kann den Tag damit anfangen.

Der Manager hatte erlaubt, dass der PKW während PBP auf dem großen, neben dem Hotel liegenden Parkplatz stehen bleiben konnte, allerdings hat er jeder Haftung des Hotels für den Inhalt ausgeschlossen. Die Gegend habe ich allerdings nicht als sozial bedenklich in Erinnerung. Unser Zeug war unangetastet, als wir zurückkamen.
Zum Startort sind es allerdings 11 km.

Wichtig: Man sollte eine Kreditkarte mit PIN, an die man sich erinnert, haben, sonst wird man ob seiner Hilflosigkeit von den Amerikanern, die auf der Terrasse an ihren Rädern basteln, ausgelacht, wenn man am Automaten einchecken will. Und Ohrenstöpsel mitnehmen, die Russen feiern lange und laut.
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

ich gedenke im Miettransporter zu schlafen. Abseits vom Rummel. Neben meinem Milan.
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

Ich kam mit meinem Schulfranzösisch immer recht gut zurecht.
Das Ausrufe zeichen in meinem Beitrag oben war wohl noch zu klein hinter dem 'keine'!;)
Ich hatte schon mit Latein+Englisch meine liebe Not und daher nie ne 3te Fremdsprache angefangen.

In Frankreich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Angesprochenen meist dann Mühe machten auf Fragen verständlich zu antworten, wenn man es zuvor zumindest in Französisch versucht hat...
Genau deshalb habe ich mit 'Frankreich' bedenken.:eek:
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

Danke erstmal, die Hotelempfehlungen sind ja schon was.

wo ist eigentlich der Genaue Treffpunkt der PBP-Teilnehmer?
Ich weiss bisher nur wo die Erste Etappe beginnt.

Zur KreditKarte: Sollte man die in F haben? Reicht eine EC-Karte nicht?

Tschö
René
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

Nun, wenn sich die Sprachkenntnisse auf Latein, Englisch und Deutsch beschränken, würde ich es wohl in F als erstes mit Latein probieren;-)))

nee, im Ernst: Kauderwelsch Büchlein und (garnicht soo schlecht) Ohnewörterbuch...

Gruß
Chris
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

Nun, wenn sich die Sprachkenntnisse auf Latein, Englisch und Deutsch beschränken, würde ich es wohl in F als erstes mit Latein probieren;-)))

Ich kann ja was aus de bello Gallico zitieren....;)

nee, im Ernst: Kauderwelsch Büchlein und (garnicht soo schlecht) Ohnewörterbuch...
Na kann ja nicht schaden die sich mal näher anzuschauen...
Danke jedenfalls....
 
AW: Unterkunft für PBP 2011 - wo ?

wo ist eigentlich der Genaue Treffpunkt der PBP-Teilnehmer?
Ich weiss bisher nur wo die Erste Etappe beginnt.

Zur KreditKarte: Sollte man die in F haben? Reicht eine EC-Karte nicht?

Tschö
René

Da der Start an einer großen Schule erfolgt, denke ich, dass dort auch der organisatorische Treffpunkt ist.

Noch kommt man in Frankreich mit dem Euro zurecht. Für Unvorhergesehenes, Extra Hotels, Bahnkarten, teure Mitbringsel, Partygelage, Ersatzrad etc. ist ne VISA-Karte nicht verkehrt. EC-Karte wird im Plastikgeld-Land F natürlcu auch akzeptiert, kann beim Geld abheben aber manchmal etwas mehr Gebühren kosten.

Bis denne - Hajo
 
Zurück
Oben Unten