Unklare Teile

Doch, sie klemmen im Innensechskant fest. Dafür ist rund sogar besser als exakt passend sechseckig.

Keine Ahnung, warum ich die habe, aber das könnte sein.

(5) sieht aus wie ein Kabelschutz von Lampen des schwedischen Möbelgiganten.
In meinem Haushalt gibt's soetwas nicht. Wo soll das bei den Lampen sein? Innen?
Passt 5 in 2 rein? Dann ist das vielleicht eine Achse mit Gleitlagerung.

Klar, aber das schlackert dann ganz schön.

Genau, (5) ist m.E. eine Kabeltülle.
Kann das irgendwo am Rad verbaut gewesen sein?

Das 6 zu einem alten Helm gehört, kann ich mir vorstellen.
 
Offtopic:
Ich habe gerade auf der Suche nach einer Basis für den Bau einer Lampenhalterung fürs Liegetandem (Serienteile sind unbrauchbar) eine nie gebrauchte, aber trotzdem auf gehobene Schlosshalterung gefunden. Die Gepäckträgerbefestigungen am Hinterbau habe ich auch vorbildlich aus einem alten Topfdeckel (natürlich Nirosta) gebaut. Dafür lasse ich jede käuflich erwerbbare Schelle gerne liegen!

Aufheben statt weg werfen lohnt sich also ab und zu!

lg!
georg
 
Aufheben statt weg werfen lohnt sich also ab und zu!
Wenn man, so wie es mir gerade geht, über 50 Jahre nichts weg wirft, wächst der Teile-Berg so stark, dass ich manchmal staune, was ich alles noch so versteckt habe. :unsure:o_O:notworthy::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal lohnt sich auch Ausmisten. Beim Umbau unserer Warmwassergewinnung habe ich die Gelegenheit genützt und Ordnung in meine Teilesammlung gebracht. Hilft ungemein!

lg!
georg
 
Manchmal lohnt sich auch Ausmisten. Beim Umbau unserer Warmwassergewinnung habe ich die Gelegenheit genützt und Ordnung in meine Teilesammlung gebracht. Hilft ungemein!
Man muss das Richtige sammeln. Zu spezielle Teile gebe ich schon mal einem Freund oder alte Technik in die Selbsthilfewerkstatt und nutze beides dafür auch als Quelle.
 
Das ist ja wie in der Ratesendung "Dings vom Dach" im HR. Nur in der Kellerversion.
Die Nr.1 ist ein Steckerhalter und nur an DDR Staubsaugern zu finden.
 
Zurück
Oben Unten