Unfreiwilliger Abflug eines SL Vogels

Beiträge
982
Dienstag Morgen 7.15 Uhr. Ich will mit meinem Milan nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Blinker setzen, Rückspiegel zeigt ein Licht etwas entfernt. Leichter Schlenker Richtung Mitte der Fahrbahn (kein Mittelstreifen). Das Licht bleibt stabil, also kann ich rüber ... ein heftiger Schlag von links... Mehr kann ich leider nicht sagen. Deckel auf und schon sehe ich Menschen auf mich hinunter blicken. Ich beginne zu realisieren, was passiert ist. Bin aber klar im Kopf und kann Arme und Beine bewegen. Aber ich komme nicht hoch. Zwei Arme helfen mir. Soweit die Geschichte.
Ein Motorroller (mit zwei Rädern vorne) hat mich erwischt. Laut eigener Aussage, hat er mein Blicken nicht gesehen. Ich verlange ich Polizei. Eine Stunde warten.
Da es ein Wegeunfall war, bin ich natürlich zum BG Arzt gegangen. 3 Std. warten. Ein paar kleine Kratzer am rechten Arm, sonst nichts.
Das Schadensbild zeigt sich auf den Bildern. Ein wenig schockiert hat mich der Zustand der hinteren Felge. Ein kapitaler Bruch. Die rechte Seite ist über den Asphalt gerutscht. Die Aufprallseite hat bis auf den Kunststoffabrieb wenig abbekommen (äußerlich). Der Boden ist auf halber Länge gerissen. Der Radkasten ist auf der linken Seite gerissen.
Am Nachmittag habe ich dann gleich Helge angerufen. Zwei mal Klingeln in Siedenburg und Helge war am Telefon :)(y).
Viele gute Tipps zum persönlichen Verhalten und einen Termin am Samstag in Siedenburg. :)
Heute hatte ich einen Termin beim Anwalt. Er kümmert sich.
 

Anhänge

  • 20200804_074136.jpg
    20200804_074136.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 673
  • 20200804_080716.jpg
    20200804_080716.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 660
  • 20200804_081612.jpg
    20200804_081612.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 626
  • 20200804_080748.jpg
    20200804_080748.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 609
  • 20200804_161230.jpg
    20200804_161230.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 623
  • 20200804_161301.jpg
    20200804_161301.jpg