Unfall

Beiträge
42
Moin,

mich hat gestern am Abend ein Autofahrer mit meinem neuen (heul) Liegerad umgefahren . Kennt jemand eine kompente Werkstatt in Oldenburg oder umzu, die mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur anfertigen können , denn mit Liegerädern kennt sich ja nicht jede Werkstatt aus .

Gruß

Achim
 
Moin @surfdonegal ,
es kann sein, das dir bei der SPEICHE geholfen werden kann. Du kanst gerne auf mich verweisen (Dieter).
Ansonsten kannst du dich gerne noch einmal bei mir melden.
Gruß
hein ein
 
So, war heute mit meinem Rad bei der Speiche in Oldenburg, Fazit ist folgendes, selten habe ich erlebt, das Menschen so aneinander vorbeireden können . Ich will da gar nicht so sehr in Detail gehen, aber mich erinnerte dieser Besuch stark an ein Werner Heft mit der Szene als Andy und Werner Zuckerei bestellten ......
 
Es geht hier nicht um Kompetenz, die will ich den Leuten überhaupt nicht absprechen .

Aber für mich steht fest, diesen Fahrradladen brauche ich nicht und werde diesen auch nie wieder betreten, weil ich einfach nicht weiß, was ich dort soll .
 
Ja , den mitleidsvollen Trost brauche ich unbedingt........ Missverstanden, ist das ein anderes Wort für " Autismus " ?
 
Er ist auf jeden Fall ein besonderer Mensch...
Du bekommst dort kein Gutachten/ Kostenvoranschlag??
Wo hast Du das Rad neu gekauft?
Gruß Krischan
 
Na ja , wenn man als überregional weltweit operierender Fahrradladen nur das reparieren kann/will, was ich direkt aus dem Katalog der Firma, die ich vertrete, kaufen kann, dann gehen doch schnell die Optionen aus .
 
Gab ja hier schon immer mal Threads, wo sich z.T. gänzlich neue User - meist nach dem Ersuchen um Hilfe bei Reparatur von irgendwas - später über einen Hersteller/Händler/Laden und dessen Gebaren/Unwilligkeit zur Reparatur oder Kulanz oder oder sonst was ausliessen.

Könnt Ihr (…Du) das nicht direkt vor Ort mit dem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht klären? Im Zweifelsfall mal so richtig auf den Tisch hauen und den Laden laut schimpfend verlassen? Auf das aller Ärger direkt verflogen ist?

Bringt ja im Nachhinein wenig, hier noch ne Runde rumzuheulen mit irgendwelchen Andeutungen, die oft nie richtig benannt werden, aber trotzdem immer vorwurfsvoll halb durchschimmernd in den Beiträgen zu finden sind.


Herzlichst
Günther
 
Ich dachte immer, das das genau der Grund für so ein Forum ist, Austausch von Meinungen und Gedanken . Jeder kann doch sagen was er will, noch geht das, aber wenn man auf Empfehlung hier im Forum zu welchem Laden auch immer geht und dann so etwas erlebt, dann finde ich, darf man das auch einem größeren Publikum zur Kenntnis bringen . Und wenn das auch noch von " gänzlich neuen Usern " getan wird, dann ist das natürlich ganz schlimm, weil man sich seinen Rang unter den Platzhirschen noch nicht erdient hat . Was ist denn das für eine fragwürdige Einstellung ?? In diesem Fall war es so, das ich sogar noch extra bei der Versicherung angerufen habe, um sicherzugehen, das die Kosten für einen Kostenvoranschlag / Gutachten übernommen werden, wenn aber der Mitarbeiter zum Thema seinen Anrufbeantwortertext gebetsmühlenartig wiederholt, dann ist es eben für mich als Kunden höchste Zeit den Laden zu verlassen, weil ich hier mit meiner Sache nicht weiterkomme. Ich fahre aus Bad Zwischenahn dort hin, stelle fest , die können oder wollen nicht, ok, dann gehe ich halt woanders hin und ärgere mich nur über die verlorene Zeit, habe aber daraus gelernt, das ich dort nicht wieder hingehe, weil man dort eben bestimmte Dinge nicht will oder kann . Wieso soll ich dann noch mit den Leuten dort im Laden streiten??? Auch wo ich einen Gegenstand neu gekauft habe , ist doch völlig unerheblich, etwas ist kaputt, könnt oder wollt ihr das reparieren, ja oder nein ? Hier im Forum bin ich eigentlich nur gelandet , um zu erfahren , wer sich im Ammerland auch noch mit einem Liegerad bewegt, weil man hier nicht so oft Leute sieht, die damit unterwegs sind und ich würde auch gern mehr über vollverkleidete einspurige Räder erfahren, mehr nicht .
 
Wir hatten damals unser Dreirad in der Speiche gekauft und waren sehr zufrieden
bei den Preisen, die dort aufgerufen werden, wäre ich auch höchst zufrieden:
Allerdings gibt es dort den GoSwissDrive als Motorvariante.....
Ich vermute, dieser Teil der Website ist auf dem Stand von 2013.....

Zugegeben: das muss kein Qualitätsmerkmal sein, aber amüsiert hab ich mich schon.
 
Wir hatten damals unser Dreirad in der Speiche gekauft und waren sehr zufrieden. Deshalb interessiert mich schon, was da los war. Du hast vorher angerufen und dersagte, wir machen keine Kostenvoranschläge?
Erklär mal.

Da bist Du hier genau richtig, Sachinformationen werden allerdings auch benötigt;)
Gruß Krischan
Wo habe ich behauptet, das der Laden keine Kostenvoranschläge macht ? Liest du die Beiträge durch oder schnappst du nur Schlagworte auf und verwendest die weiter ?
Der gute Werkstattmann sagte mehrfach, das er keinen Kostenvoranschlag machen könne ( daher Anrufbeantwortertext,um zu zeigen, das er sich nicht unterhalten wollte und auch nicht auch nur ansatzweise auf das eingehen wollte, was ich ihm erzählte und was ich fragen wollte) , da das Rad von Optima ist und eben nicht von HP Velotechnik und er deshalb auch nicht im Katalog wegen Ersatzteilen und der Preisen schauen könne, obwohl bei denen im Computer stand, das ich angerufen hatte, eben wegen einem Optima Lynx, und ich ( glaube ich ) mit dem Chef in der letzten Woche gesprochen zu haben und dieser mir sagte , alles kein Problem der Kostenvoranschlag für mein Rad .
 
Entspann Dich, Schatzi, wir kacken uns hier nicht so an ;)
Wenn Du Deine telefonische Zusage eingefordert hättest, hättest Du Deinen Kostenvorschlag bekommen.
Bringt ja im Nachhinein wenig, hier noch ne Runde rumzuheulen mit irgendwelchen Andeutungen, die oft nie richtig benannt werden, aber trotzdem immer vorwurfsvoll halb durchschimmernd in den Beiträgen zu finden sind.
Da muss ich mich jetzt im zweiten Gang direkt anschließen.
Und Günther hats sofort geblickt?
Gruß Krischan
 
Tolles Vokabular, apropos sachlich, geht man dann nicht auf das Geschriebene ein ? Und dann noch andere zur breiteren Meinungs- und Stimmungsmache mit vorschicken ... Na ja , lassen wir das . Hast du besondere Beziehungen zu dem Laden oder wirt du von denen gesponsort ?
 
Zurück
Oben Unten