erledigt Unfall Quest 36 fahrbereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
223
Quest mit Bastelbedarf, aber fahrbereit. Mehr Informationen liefere ich morgen. 1200 VHB in Mainz

IMG_20170312_155333.jpg IMG_20170312_155303.jpg IMG_20170312_155259.jpg IMG_20170312_155243.jpg IMG_20170312_155253.jpg IMG_20170312_155230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch wundern, wie man bei den Preisen Geld verdienen sollte - da muss Platz in der Garage her!

Falls jemand eines der VMs kauft und Richtung München fährt: ich hätte gerne das Trike, kanns aber nicht holen
 
Genau, die Woche kam die Mail für das Quattrovelo, und die Frau wird unentspannt :)
Um Geld "verdienen" geht es gar nicht, ich habe ordentlich Lehrgeld bezahlt. Es geht mir vielmehr darum, den Spaß den ich mit beiden Velos hatte, weiterzugeben.
Mehr Text zum Quest nachher.
 
@leving

Dann hier meine offizielle Entscheidung für die geäußerte Vermutung.

Bin halt in letzter Zeit ein "Gebrannte Kind"
 
Okay, wie versprochen einige Details zum Quest.
Wie zu lesen, habe ich es vor 2 Jahren (really??? so schnell vergeht die Zeit) in Köln gekauft, und war richtig glücklich.
Schnell wie Julle. Das Problem war einzig, dass ich die Bemerkung, die Bremsen zu wechseln, auf ein Wochenende gelegt hatte, und vorher nur noch "schnell" zur Critical Mass wollte. Zu schnell, weil sich bergab das linke Rad gelöst hatte, und das rechte ohne Bremsfunktion war. Die Wahl war, den links liegenden Bordstein als Bremsklotz zu nutzen oder weiter bergab zu fahren. Der Bordstein gewann, dabei legte ich mich ordentlich auf die Nase. Angesichts der Tatsache, das Strava mich >60km/h zu dem Zeitpunkt sah, ist mir fast nichts passiert. Betty hatte nun jedoch einiges abbekommen, wie auf den Bildern zu sehen:
Die Nase is zum Teil heftig gerissen, die Stange vorne auf der das Chassis befestigt ist, ist gebrochen. Das Hinterrad steht leicht schräg in der Achse.

Ich entschied mich, das Velo zumindest wieder fahrbereit zu machen, daher habe ich von innen neu laminiert. Versuche, es zu spachteln, habe ich schnell wieder abgebrochen, als IT'ler ohne Kenntnis in gestalterischer Kunst war das nicht sehr erfolgreich. Soweit ich es sehen kann, hat die hintere Radaufhängung keine Risse oder Brüche, auch mit schrägem Rad fährt es sich wundervoll.
Die Bremsen wurden natürlich getauscht.
Wieder fahrbereit, wind- und regendicht, nutzte ich es weiter.
Dabei hat sich das Schaltwerk / bzw die Führung von Velomobiel verabschiedet. Mangels Bastelwillen habe ich das Schaltwerk in einem Mittelgang mit Kabelbinder fixiert, und nutze die 3 vorderen Schaltblätter. Wesentlich ergonomischer, man schaltet viel weniger :)

Zusammengefasst: Das Velo sieht nicht schick aus, mit ein wenig Bastelarbeit ist es aber 100% einsatzfähig.
Und die Haube ist auch dabei.

Abgabegrund ist die baldige Niederkunft eines QV :) und die Frau sitzt mir im Nacken, um Platz zu schaffen.
 
Moin

Damit kann ich meinen Basteltrieb besänftigen.

Ich habe da noch ein Plätchen frei um im Spätsommer tätig zu werden

Du hast die Pn

Weliandy
 
Hi Weliandy,
wenn Du mir schon nicht Dein Greenspeed verkaufen wolltest, vielleicht dann das reparierte Quest, damit ich dann im Vgl. zum Go-One mal ein Kopf-Draußen-Mobil länger testen kann, um mich dann irgendwann für ein xx oder yy zu entscheiden und das dann neu zu kaufen?
Grüße Ulrich (jetzt erstmal Flux S-600 fahrend)
 
Mmh, okay! Mal wieder zu spät! Falls Du,Weliandy, es Dir anders überlegst; bitte melden!
Herzlich Danke! Wäre mein Erstes.
Grüße von Carrydet
 
In echt wirkts weniger tragisch als auf den Bildern. Mit bissl Liebe kriegt man das schon wieder hin, zur Not Nasentransplantation, da gabs ja glaube auch schon mal jemand, der das gemacht hat beim Quest (blaues Quest mit orangener Nase oder so..).

Grüße, Martin
 
In echt wirkts weniger tragisch als auf den Bildern. Mit bissl Liebe kriegt man das schon wieder hin, zur Not Nasentransplantation, da gabs ja glaube auch schon mal jemand, der das gemacht hat beim Quest (blaues Quest mit orangener Nase oder so..).

Grüße, Martin

Moin
Ich würd ja gern, hab jedoch noch keine Antwort. Ich vermute das leving noch in schockstarre steckt , nach deiner Transportaktion

Wartende Grüße
Weliandy
 
Mich würde an dem Quest interessieren ob die Lichtanlage/Elektrik funktioniert?
Ich sehe keine Frontleuchte... und ich bin mir nicht sicher, ob das was Velomobiel.nl an Elektrik verbaut wurde, noch vorhanden ist.

Zum dem Thema fahrbereit:
Das heist ja nur es rollt vorwärts, wenn man in die Pedale tritt.
Was müsste noch gemacht werden, damit das Rad verkehrssicher bewegt werden kann und akzeptabel rollt?

Tschö
René
 
Hi Günni,
du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich Dich um das QV beneide. Und außerdem hoffe ich, dass Du damit mehr Glück hast!!!
Ich kann das jetzt gerade hier nicht heraus lesen, ob das möglich wäre. Aber vielleicht kannst Du Dich mit dem Käufer einigen, mir die Haube separat zu verkaufen? Meinst Du da geht was???
LG,
Otfried (Q371 aus MS)
 
Ich hänge mich hier mal als Interessent noch dran, auch wenn ich als neuer User wohl wenig Chancen haben werde ;)

Handwerkliches Geschick, es zu reparieren, ist vorhanden. Mir ist auch total egal, ob da irgendwelche Elektrik funktioniert oder nicht..........

Transporter ist auch vorhanden, Mainz ist ne Stunde weg von mir.

Gruß
 
DIe Elektrik ist vorhanden und funktioniert soweit auch, eine Blinker-LED geht nicht. Ich kenne den Original Zustand nicht, aber schalter sind da, und wenn man drauf drückt, passiert auch was. Licht innen zb. Die Lampe mit Verstellung habe ich auch noch, habe aber selbst lieber externe Akku-Leuchten genutzt.
Eine neue Phillips Lampe ist auch dabei. Das Akkupack ist auf NiCD Basis. Hupe funktioniert.
Die SPD Pedale haben keinen Reflektor, ist also nicht verkehrssicher.
Außer dem Schaltwerk sehe ich keine Einsränkungen.
[DOUBLEPOST=1489585334][/DOUBLEPOST]Ach ja, der Vorbesitzer hat das Kabel vom Tacho gekillt, der geht nicht mehr ... ist auch nicht installiert.
[DOUBLEPOST=1489585436][/DOUBLEPOST]Martin war ja da, und konnte es sehen. Ich gebe ihm recht, was den Zustand betrifft. Vorbeikommen, anschauen, entscheiden. Bis jetzt gab es keine ernsthaften Angebote, verschenken mag ich es nicht, auch wenn ich schrieb, dass es mir nicht ums Geld geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten