... und noch ein Mungo Sport ...

Beiträge
1.637
Hallo,

heute war es endlich soweit: nachdem meine Neuerwerbung nun knapp drei Wochen auf der Freien Rolle zum Angewöhnen herhalten musste, durfte sie heute das erste Mal den Asphalt unter ihren "Socken" spüren. Eine relativ kleine Runde in Begleitung eines MadMax-Fahrers ( Danke, Christian ) sollte es werden.

Bei trockenem tlw. sonnigem Wetter ging es von Südosten nach Düsseldorf, Fotos am Benrather Schloß machen und durch den Park zum Rheinufer. Von Benrath führte uns der Weg weiter am Rhein entlang durch D-Itter, D-Himmelgeist und D-Flehe. Über den Fleher und Volmerswerther Deich ( falls weniger Fußgänger = gute Rennstrecke ) ging's weiter nach D-Hamm ( Tipp: Bauern-Café "Am Kapellchen", super Kuchen und der Besitzer (?) fährt Scorpion fs ). Gut gestärkt passierten wir den Hafen und das Kraftwerk Lausward. Die nunmehr zahlreichen Fußgänger ließen nichts Gutes erahnen, und so war es dann auch: kaum den Medienhafen in Nähe des Fernsehturms bzw. des Landtages erreicht, ging's nur noch im Schritttempo vorwärts. Nee, so macht das keinen Spaß, so kommt man nicht vernünftig in den Norden der Stadt ( und dann Retour mit der S-Bahn, so war es von uns angedacht ). Also umdisponieren und quer durch die Südstadt auf Hauptverkersstraßen über D-Oberbilk und D-Eller wieder hinein ins Grüne und entlang des Unterbacher Sees zurück nach Hause.

Abgesehen von den Menschenmassen in der City und die tlw. echt blöden Ampelphasen zu Beginn der Rückfahrt, war es eine schöne Fahrt mit netter Begleitung und einem richtig gut laufendem Mungo.

Ich wünsche Euch allen gute, pannen- und unfallfreie Fahrt und vllt. sieht man sich ja mal...

PS: Hier noch ein paar Bilder...

2011-01-16_004.jpg2011-01-16_007.jpg2011-01-16_009.jpg2011-01-16_015.jpg2011-01-16_019.jpg

1. Mungo vor Benrather Schloß
2. Mungo li. und MadMax re.
3. Schloßpark Benrath
4. Hochwasser vor Altstadt
5. Fernsehturm, gemütlich vom Rad aus
 
AW: ... und noch ein Mungo Sport ...

Na dann Glückwunsch und viel Spaß und immer ein gutes Ankommen mit dem Trike!!!

flux.

P. S.: Aber ein Trike auf der Rolle geht ja gar nicht ... das Mungo Sport verträgt Regen, Schnee, Eis, Salz und Splitt ohne Probleme ... :cool:
 
AW: ... und noch ein Mungo Sport ...

Ich oute mich hier mal als jemand, der auch gerne mal wärmer duscht...:eek:
 
Trikefreunde Hilden, Arbeitskreis Steintrike

Pat und Patachon am Schloß Benrath. Angesichts der Wasserfläche drängte sich mir die Idee auf, beim nächsten Frost nochmal herzukommen. Mit Spikes.

5182.png


Der Rhein mit reichlich Wasser.

5183.png


Schönen Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trikefreunde Hilden, Arbeitskreis Steintrike

Hi Christian,

du hast das MadMax mit dem großen Tourenträger?

Ich habe noch einen kleinen Träger hier rumliegen, der müsste nur neu lackiert werden, vielleicht hast du ja Interesse daran ...

flux.
 
AW: Trikefreunde Hilden, Arbeitskreis Steintrike

Meine Oma vom Niederrhein

Da fällt mir noch die Pedelec-Oma von vorhin ein, die uns erst mit einem "Wieviel PS hat das denn?" überholte und dann tapfer vor uns her stromerte. Als sie dann auch mal stand konnte ich mir ein "Na? Batterie alle?" nicht verkneifen. Das ist der Untergang des Abendlandes...

flux schrieb:
Ich habe noch einen kleinen Träger hier rumliegen, der müsste nur neu lackiert werden, vielleicht hast du ja Interesse daran ...

Danke für das Angebot, aber der Große soll dran bleiben. Der hat seine Berechtigung beim Wocheneinkauf und das Rücklicht ist auch mit Liebe verlegt.

Schönen Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten