Umwerferempfehlung

Beiträge
1.148
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich fahre ja als Spanier gerne Rotor-Oval-Kettenblaetter. Sie geben mir das Gefühl weniger ins Leere zu treten, daher suche ich fuer meine 53/34er Rotor Oval-Kettenblatt-Kombination einen passenden schmalen (2-fach) jedoch langen Umwerferkaefig Pull down, Umwerferrohr 28,6 mm oder grösser mit Adapter. Die ich bisher probiert habe, waren zu kurz und die 3-Fach schalten fuer 2-Fach einfach zu schlecht und nerven. Bekanntlich muss der Umwerfer hoeher als bei runden Kettenblaetter platziert werden
Zu dem habe ich mir jetzt auch gerade 155er ADHU- Kurbeln geleistet und ohne Kröpfung kommen sie leicht an den äusseren Umwerferkaefig, wenn man auf dem grossen Kettenblatt schaltet. Ich bin mit meinem wenigen Latein am Ende. Fahre jetzt runde Kettenblaetter und das schalten funktioniert einwandfrei. Liebe Grüsse.
 
Such dir was ganz altes aus die 7-8 fach zeiten, am liebsten mit einfache flache Umwerferbleche. Moglich wirkt das. Vermute bei al das moderne Zeug sind die Buckel und Dellen im Blech an die Falsche stellen.
 
Zurück
Oben Unten