Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Beiträge
3.254
Hallo Liegerfreunde,

das Fahrradparkhaus Kiel "Umsteiger" (einschließlich Velowerkstatt und -verleih) am Bahnhof Kiel
begehen ihren dritten Jahrestag mit einem Mobilitätsfest mit ca. 30-35 Ausstellern und Verlos-Aktion (E-Bike etc.).

Um 10 Uhr beginnt am Blücherplatz eine sogenannte Eröffnungsradtour mit Bürgermeister Todeskino (radbegeistert) in Richtung zum "Umsteiger" am Kieler Bahnhof. Wer diese Minitour mitfährt erhält am Bahnhof (gegen 10:30 Uhr) ein "FairesRadlerfrühstück" mit Gelegenheit zum Plausch und Kennenlernen.

Bereits vier Kieler VM-Fahrer wollen die Mini-Tour mitfahren und ein bisschen zur Schau im Verband um den Bahnhofsbereich fahren, sehen und gesehen werden und Spaß haben.

Wer kommt noch mit?

Grüße,
Antoine
 
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Wer kommt noch mit?

Vielleicht käme ich mit, wenn ich wüßte, das sich die Anfahrt per PKW (160km hin-Rück) lohnt. Welche Aussteller sind dort vertreten? Gibt es irgendwelche Sonderangebote?

Und was ist ein "FairesRadlerfrühstück"?

Thomas
 
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Hallo Thomas,

ich finde die Veranstaltung lohnenswert, weil schon fünf Velomobilisten zugesagt haben, auch ein Trike-Fahrer hat sich dazu entschlossen. Das gibt nette Gesprächsmöglichkeiten. Und das Radlerfrühstück ist für die Teilnehmer an der Eröffnungsradtour vom Blücherplatz zum Umsteiger meines Wissens kostenlos und gesund.

Grüße,
Antoine
 
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Moin Antoine,

Deine Mailbox scheint voll zu sein.

Gruss
Stefan
 
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Mal sehen, ich bin noch bis morgen auf Dienstreise im Ausland und dann muss ich mal sehen, was die Familie nach zwei Wochen Dienstreise so von mir will...und wie die Arbeit am Montag so aussieht...

Gruß aus Schweden.

P.S. Hat einer der Teilnehmer einen ANT+ Pulsgurt oder ein ANT+ Endgerät? Direkt vor meiner Abfahrt nach Schweden zeigte meine Forerunner305 keinen Puls mehr an und auch ein Batteriewechsel im Gurt brachte keine Besserung. Ich würde gerne versuchen den Fehler einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

P.S. Hat einer der Teilnehmer einen ANT+ Pulsgurt oder ein ANT+ Endgerät? Direkt vor meiner Abfahrt nach Schweden zeigte meine Forerunner305 keinen Puls mehr an und auch ein Batteriewechsel im Gurt brachte keine Besserung. Ich würde gerne versuchen den Fehler einzugrenzen.

Wie geht es dir denn so persönlich? Nicht das der Fehler bei dir liegt. :D
 
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Wie geht es dir denn so persönlich? Nicht das der Fehler bei dir liegt. :D

Als ich vorgestern nach der Erholungsphase nach dem Joggen händisch gemessen habe, habe ich so ca. 50 Mal in der Minute ein Bumpern gefühlt...
 
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Hallo zusammen,

habe mich spontan entschlossen auch nach Kiel zu kommen. Sozusagen die Vertretung der Westküste.
Ein Interceptor W1 muß ja auch mal in die Öffentlichkeit. Meine Frau konnte ich leider nicht dazu überreden.
Muß dafür leider sehr früh aufstehen, um bis 10:00 vor Ort zu sein, da ich nicht zu den schnellsten gehöre.
Dann bis morgen.
Gruß Carsten
 
AW: Umsteiger-Tag 21.09. in Kiel, Eröffnung 10 Uhr Blücherplatz

Ich werde es wohl nicht schaffen, habe heute 10 Stunden Holzpaneeldecke gestrichen und morgen will/muss ich den zweiten Anstrich machen...
Dann beim nächsten Mal.
Gruß aus SL
 
Zurück
Oben Unten