Überholen ?

Das machen die bei mir in Belgien sorgar wenn ich mit dem Auto - als ich noch eins hatte - in einer 50er Zone, vorschriftsmäßig, mit 50 km/h fuhr. Die, oft jugendlichen, schalten runter beschleunigen auf 70-90 nur um an der nächsten roten Ampel vor mir stehen zu dürfen. Kommt hier regelmäßig vor.[...]
Gleichzeitg bin ich als Radfahrer selten höflicher durch Autofahrer behandelt worden als bei unseren Radtouren durch Flandern (einmal Nordosten zu viert, einmal entlang der Küste zu zweit) - wie oft da auf Hauptstraßen Autos angehalten haben nur um uns queren zu lassen hat uns schon echt überrascht. Einmal ging echt ein Sattelschlepper recht zackig in die Eisen nur weil wir am Straßenrand warteten und winkte uns dann freundlich rüber. (y) Sobald wir wieder über die niederländische Grenze waren wurde das schlagartig unangenehmer... :eek:
Aber vielleicht lag's auch an den bepackten Rädern (und/oder den zwei Liegerädern), die scheinen da eher selten zu sein.

Cheerio,
Thomas
 
Bin ja jetzt seit knapp 4 Wochen Liegeradbesitzer und seitdem knapp 1000 km auf meiner üblichen Hausstrecke in der Lüneburger Heide unterwegs.
Die Strecken die ich dort abfahre habe ich bis vor dem Erwerb des Liegerades (Baron) immer regelmäßig mit dem Rennrad abgefahren (in den letzten
2 Jahren), aber mit was für Anfeindungen ich es in der kurzen Zeit auf dem Liegerad zu tun hatte kannte ich bis dato vom RR nicht.
Ich hätte nicht gedacht das es hier unterschiede gibt, hab mich da wohl getäuscht!

Gruß

Oliver
 
Zurück
Oben Unten