trivek by hiele

Eigentlich gar keine so schlechte Idee, so könnte man ein Stadtrad bauen. Einkaufsbox ans Rahmenende...

Leider als ist die Idee als "worst of two worlds" umgesetzt.
Wenn schon die Nabe des Antriebsrads gleichzeitig Tretlager sein soll, dann bitte direkt und nicht mit 2-facher Umlenkung über 2 Ketten.
Thomas Kretschmer hatte die Idee des "direct drive" schon in den 90ern umgesetzt:
Kr0401.jpg

Später hat er an dem Rad mit einem Umbau der Sachs Elan 12-Gang Nabe für diesen Antrieb herumexperimentiert.

Einen großen Fahrer in einem Promo Video auf ein zu kleines Rad zu setzten ist auch eher suboptimal.

Gruß
Christoph
 
... ein ergonomischer "Bürostuhl" auf drei Rädern, sich in die Kurven neigend ... das "vorne oben" scheint mir eine Rohloff zu sein oder sowas?
... und vor allem.

KEINER kann sagen: Das ist ja so tief, das hab ich nicht gesehen!!!

Bis auf den fehlenden Stauraum - das wär was für mich!!!

Körbchen ist mir zu klein ... jedenfalls einer, der da hin passen würde ...

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten