Trikes in Berlin und Brandenbung

B

braindriver

Hallo erstmal
ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und hab mich jetzt angemeldet.
Diesen Sommer will ich es endlich wagen und meinen Drahtesel gegen ein Dreirad austauschen.

Leider scheint Berlin nicht so das Mecka der Dreiräder zu sein. Ich habe nur ein paar Händler gefunden wo man den Scorpion probefahren kann. Kennt jemand einen Händler oder eine andere Möglichkeit ein Steintrike oder ein ICE hier in Berlin probezufahren. Würde mich nämlich zwischen den 3 Trikes entscheiden wollen. Will aber erst alle 3 probegefahren sein.

Liebe Grüße aus Berlin
 
AW: Trikes in Berlin und Brandenbung

Hallo braindriver,

herzlich willkommen im Forum und unter den Liegeradinteressierten in Berlin! Einen Händler für Steintrikes wirst du allerdings in ganz Deutschland nicht finden, denn für Deutschland und Österreich ist Thomas Seide (http://www.bike-revolution.at) der Alleinvertreiber. Also bietet es sich an Fahrradmessen zu nutzen. Bei den Berliner Liegeradlern (http://www.liegerad-berlin.de/) gibt es aber, glaube ich!, auch einen Steintriker. Da sich heute abend die Berliner treffen, könntest du ja mal vorbeischauen.

Ulrich
 
AW: Trikes in Berlin und Brandenbung

Also, auf der ICE Homepage gibt es einen Händler in Berlin:

Hofrad
Fahrrad- und Spezialradhandel
Libauer Str.16
10245 Berlin
Tel.: +49 030-29 24 606
Fax.: +49 (0)30-29 24 606
hofrad@t-online.de
http://www.hofrad.de

und ich denke da kannst du ein Scorpion und evtl. ein ICE probefahren, wobei ich sagen muss wenn du auf sportliche Fahrweise stehst wird das Scorpion wohl nichts...
 
AW: Trikes in Berlin und Brandenbung

Danke für die schnellen Antworten.
Bin heute gleich zu Hofrad gefahren. Muß sagen ein sehr netter Laden mit einem super Verkaufer. Der hat den Laden extra 1 Stunde vorher geöffnet als ich davor stand. Leider ist der ICE noch nicht da ist aber bestellt werde also nochmal hin müssen.

Habe den Scorpion gleich mal um den Block gejagt. Geiles Gefühl das Trike.
 
AW: Trikes in Berlin und Brandenbung

sag ich doch, fahr das ICE Q und die Sucht hat dich getroffen!
 
AW: Trikes in Berlin und Brandenbung

Bin heute gleich zu Hofrad gefahren. Muß sagen ein sehr netter Laden mit einem super Verkaufer. Der hat den Laden extra 1 Stunde vorher geöffnet als ich davor stand. (...) Habe den Scorpion gleich mal um den Block gejagt. Geiles Gefühl das Trike.

Genau da war ich heute auch (etwas später), und genau das habe ich auch gemacht, während an meinem Liegerad geschraubt wurde. Es macht tatsächlich eine Menge Spaß! Überrascht hat mich vor allem, daß selbst bei leichten Kurven schon ganz deutlich die Querbeschleunigung bzw Fliehkraft spürbar ist. Ich hatte vorher gedacht, daß man dafür relativ extrem fahren muß. Auch die Kopfsteinpflastertauglichkeit war besser als erwartet.

Nachdem ich dann mein Rad wiederhatte, kam es mir verdammt hoch vor (45cm Sitzhöhe)!


Viele Grüße,
N.
 
Zurück
Oben Unten