Trike: Regen Spritzschutz für unten Sitzbereich (Po)

Beiträge
1.174
Hallo allerseits
Bei Regen und besonders beim Durchfahren von Pfützen werde ich seitlich links und rechts im unteren Sitzbereich (Po Bereich) von meinen eigenen Reiffen nass gespritzt, was überraschend und sehr unangenehm ist.
Eine Regenhose würde hier zwar weiter helfen, aber ich würde gerne dadrauf verzichten da ich schon eine Streamer Haube habe, die nach oben hin perfekt schützt.

Hat jemand eine gute Idee wie man sich gegen seitliche Wasserspritzer schützt, die von den eigenen Vorderreiffen verursacht werden?
Fender und Schutzbleche hat mein Triek genügend, die schützen aber nicht gegen Wasser, dass von der Reifenkontaktfläche zu, Strassenboden auf die Seite verurscht werden.

Am einfachsten wäre wohl so eine Art wasserfestes Tuch, das unter dem Sitz durchgeht und die Beine vom Gürtel bis zu den Knien schütz und oben zB mit einem Velkro verschlossen wird.
Alternativ könnte ich mir links und rechts eine Art von Flügeln vorstellen, die den Bereich Reiffenauflage auf der Strasse zum Po Bereich abschirmt.
Gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal @TomTom an, der hat sich ein solches "Segel" genäht, damit sein Hintern trocken bleibt. Sollte auch in seinen Alben sichtbar sein. Das wurde auch schon mal in mindestens einem Strang diskutiert. Wenn die Suchfunktion nix bringt, wird er dir das sicherlich ger noch mal erläutern. Sieht gut aus und funktioniert auch sehr effektiv.
 
Hallo Velo68,
schau mal hier! Dort ist beschrieben was ich wie gebaut habe!

Ich nutze es seitdem unverändert.
Was für ein Trike nutzt du?

Gruß
TomTom
 
In Trubbys Alben gibt es ein gutes Spritzschutz-Segel für den Scorpion zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten