TR Trike mit Pinion und HR Nabenmotor ?

Beiträge
1.727
Kann jemand zu dem Thema etwas sagen ? Die Kombi Rohloff und BBS wird ja oft empfohlen .... Mir gefallen aber HR Nabenmotoren besser
Ich bin zwar noch nie ausgiebig mit Trettlagermotor gefahren. Sicherlich haben diese auch ihre Vorzüge ..... Aber HR Nabenmotoren gefallen mir halt besser
Und dies führt mich zur zweiten Frage: Kann mir jemand was zum BikeE System , das bike-revolution verbaut etwas sagen ? ist dieser Motor mim EBS Puma vergleichbar ?
 
Ich habe die Kombi Neodrives Z20 mit Pinion C1.12 an meinem HP Velotechnik Scorpion FS 20. Mein Händler hat mir beim Nabenmotor nachdrücklich zum kleinen Hinterrad geraten. So kommt er leichter auf Drehzahl und unterstützt auch bei geringem Tempo am Berg sehr ordentlich. Kann mit meinem Bosch Performance CX in meinem Fully locker mithalten. Andere Charakteristik - letztlich aber beide auf ihre eigene Art toll. Würde die Kombi so auch wieder nehmen.
 
Ich fahre jetzt lieber mit dem Sprint X! Ist leichter und ich wollte was Sportlicheres.
4CDD7266-59EB-446A-94EE-A8B3A1EFE559.jpeg
Und gesundheitsbedingt kommt Schwiegermutter mit dem Haase Kettwiesel nicht mehr so weit und braucht die E-Unterstützung!

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten