Trike aus China

Glückwunsch, für den Preis hast Du erst mal nichts falsch gemacht, warte schon gespannt wie es weiter geht, Gruss pomdam

Ich bin auch zufrieden. Beim Zusammenbau hat auch keine Schraube gefehlt.
Das Trike macht einen soliden Eindruck. Die Vorderräder mit Bremse und Bremszug sind bereits vormontiert.
Das Hinterrad ist fest im Rahmen montiert. Man braucht nur den lose beigelegten Sitz anzuschrauben.

Auch die Motor-Elektrik mit Controller und Display ist fertig verdrahtet, und funktioniert.

Zu bemängeln ist der ausgestanzte Ausschnitt (Messerscharf) für die Kabeldurchführung am Batteriekasten,
und die mitgelieferte zu kurze Kette.

Die Bereifung bin ich auf Schwalbe Marathon am umrüsten.

Zu den Fahreigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, da ich es zur Zeit ( bis Frühjahr) nur auf der Rolle fahre,
um meine Knie zu bewegen!
Auch der bespannte und leicht verstellbare Sitz macht einen guten Eindruck.

Werde jetzt noch einen Front, Rückscheinwerfer und ein Dynamo von Axa anbringen.
 
Sieht sehr interessant aus!
ich werde aus den Bildern nicht ganz schlau...
Wie funktioniert die Lenkung, wird jedes Rad einzeln von einem Hebel abgelenkt?

Vergess nicht den Rahmen von Innen und an den Öffnungen mit Rostschutzwachs ein zu sprayen, vor allem, wenn du im winter fahren willst.
Ich ich auch mit meinem Tout Terrain Stahl twgmen gemacht.
 
Sieht sehr interessant aus!
ich werde aus den Bildern nicht ganz schlau...
Wie funktioniert die Lenkung, wird jedes Rad einzeln von einem Hebel abgelenkt?

Vergess nicht den Rahmen von Innen und an den Öffnungen mit Rostschutzwachs ein zu sprayen, vor allem, wenn du im winter fahren willst.
Ich ich auch mit meinem Tout Terrain Stahl twgmen gemacht.

Wie die Lenkung funktioniert siehe Foto im Beitrag Nr.75
 
genau das Bild 75 verstehe ich nicht.
Ich sehe da 2 Lenkerstangen die auf den vorderen Federbeinen Festgemacht sind.
Wie sind diese beiden Lenkerstangen mit einander verbunden und wie funktioniert die Lenkung?
 
Ich sehe da 2 Lenkerstangen die auf den vorderen Federbeinen Festgemacht sind.
Wie sind diese beiden Lenkerstangen mit einander verbunden und wie funktioniert die Lenkung?

Wenn du genau hinsiehst, erkennst du noch eine schwarze Stange mit der beide Laufräder verbunden sind. ;) Die Lenkerstangen sind wie ein Vorbau am Up (Ahead).
 
genau das Bild 75 verstehe ich nicht.
Ich sehe da 2 Lenkerstangen die auf den vorderen Federbeinen Festgemacht sind.
Wie sind diese beiden Lenkerstangen mit einander verbunden und wie funktioniert die Lenkung?

Ja das ist schlecht zu erkennen. Verbindungsstange mit Kugelgelenk.
Siehe Foto!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 498
Hallo, ist ja so ruhig bei Dir, Du bist ja nun bestimmt schon gefahren, wie ist es so?

LG, pomdam
 
Jau, ganz nettes Teil fuer kleines Geld. Die Hinterbaulagerung sieht nach einer labbrigen Gleitlager-Loesung, die auch an meinen Performer nervte. Ein neues KMX, nachgerüstet mit einem bbs01 aus UK ist allerdings nicht mehr viel teurer. Aber trotzdem ein Schnäppchen. Los, Fahrbericht her!
 
Hallo, ist ja so ruhig bei Dir, Du bist ja nun bestimmt schon gefahren, wie ist es so?

LG, pomdam
Im Winter bin ich um meine Gelenke zu bewegen im aufgebockten Zustand fast Täglich gefahren. Gleichzeitig habe ich einige Veränderungen ( Aku unter den Sitz verlegt, TopCase aufgebaut u.s.w.) ,bin ich dann im April das erste mal auf der Straße gefahren. Schon nach ca. 2km bemerkte ich Geräusche am Hinterrad und bin wieder nach Hause gefahren.
Durch meine Testfahrten im Keller hatte sich eine Speiche im Hinterrad gelockert, was ich nicht bemerkt hatte und war bei meiner ersten Testfahrt in das Schutzblech geraten. Ursache war eine Speichenmutter mit fehlerhaftem Gewinde!
Nachdem ich dann das Hinterrad ausgebaut, die Speichenmutter aus der Felge geholt und ein neues Schutzblech montiert hatte, habe ich dann vergangene Woche meine erste 20km Tour gemacht.
Der Motor ist sehr durchzugstark und Laufruhig.
Da ich bisher nur auf meinem Stahlkettwiesel gefahren bin, ist das Fahrverhalten des Tadpole für mich doch ein komplett anderes, und sicher noch Gewöhnungsbedürftig.
Als sehr unangenehm finde ich, dass ich sobald ich trete ein sehr unruhiges Lenkverhalten habe! ( leichtes Schlangenlinien fahren ).
Mein erstes Fazit , auf meinem alten Kettwiesel was zudem wendiger ist, fühle ich mich wesentlich sicherer.
Hoffe dass ich nach weiteren Fahrten ein besseres Gefühl bekomme!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    435,7 KB · Aufrufe: 437
  • image.jpeg
    image.jpeg
    422,9 KB · Aufrufe: 393
Mein erstes Fazit , auf meinem alten Kettwiesel was zudem wendiger ist, fühle ich mich wesentlich sicherer.
Hoff
Habe nun noch einige Fahrten hinter mir, und gewöhne mich so langsam an das etwas andere Fahrverhalten.
Der Antrieb bedingt durch das 26" Hinterrad ist super!
Da ich noch weitere 2 ältere Stahlkettwiesel habe ( 1x mit Frontantrieb und 1x mit BBS01 Mittelmotor) ist für mich das Kettwiesel mit Mittelmotor auch auf Grund der Wendigkeit für die bessere Alternative.
 
cid:47435C28-252F-45E4-B46C-E59077E7DBFB
Nein die alten Kettwiesel werde ich behalten!
Evtl. trenne ich mich von meinem neuen China-Trike (ein Rad hinten).
Aber dieses abgebildete Trike mit Differenzial ist in China für 700€ zuzüglich Fracht zu bekommen. Das wäre doch eine preiswerte Alternative!
Hier bin ich am überlegen, ob ich mir dieses noch bestelle, und selbst einen BBS Mittelmotor einbaue.
 
Hallo @sputnik42 - das war ja eher locker gemeint. Nein - dadeswegen keiner Alternative, da wir ja eine Gespannlösung anstreben, das geht nur mit 2 Kettwieseln.
Aber danke für Deinen Beitrag - wenn meine Frau mal wieder kritische Anmerkungen macht ("verschenk doch ruhig ein Rad, Du hast doch so viele"), kann ich dann sagen: "ja, aber der und der hat gleich 4 Trikes!"
Grüße Ulrich
 
Zurück
Oben Unten