Treffen in Flensburg

Beiträge
337
Bereits im 5. Jahr findet das Herbsttreffen für Liegerad-Interessierte an der Flensburger Förde statt. Treffpunkt ist die Hafenspitze,Zeitpunkt: 9.10.2010
12:00. Nach einem Info-Austausch vor Ort findet wieder eine kleine Tour ins Flensburger Umland statt. Weitere Infos auf der Webside vom ADFC Flensburg.
Ich komme wieder mit der Leitra...vielleicht kommt noch der eine oder andere
Velomobilfahrer..??!!
Grüsse und schönen Sonntag
MG
 
AW: Treffen in Flensburg

Hallo Marco,
nachdem du mir gestern bei unserem kleinen Velomobiltreffen davon erzählt hast, bin ich natürlich auch wieder interessiert.

Auf jeden Fall ist das in Flensburg eine schöne Sache, danke für die Infos.

Ich würde gern' noch mal 'n paar andere KollegInnen terffen.

Herbstlichen Gruß
 
AW: Treffen in Flensburg

Diesmal sollte ich es schaffen. Letztes Jahr kam die Arbeit dazwischen. Ich bringe ein Quest mit.
 
AW: Treffen in Flensburg

Hallo, das klingt ja gut...

... wa sist den mit den anderen aus Schleswig-Holstein???

Auf der Karte gibt's doch noch 'n paar andere - oder
 
AW: Treffen in Flensburg

Moin.

wenn alles planmäßig läuft plane ich an dem Tag meinen Test für HHB. Sollte die Form für die 300 km absehbar zu schlecht sein, komme ich gerne!

Gruß, rwd
 
AW: Treffen in Flensburg

Moin
Ich habe mir zwar fest vorgenommen zu kommen, aber ne dicke Erkältung lässt mich derzeit eher Zweifeln. Mal sehen wie es diese Woche weitergeht und was das Wetter macht.
Gruß
Bernhard
 
AW: Treffen in Flensburg

Hallo, guten Abend,
aus privaten Gründen kann ich leider am Samstag nicht nach Flensburg fahren.
Ich wünsche allen Teilnehmern ein nettes und interessantes Treffen. Vielleicht sieht man
sich ja wieder im Frühjahr in HöKi bei Toxy Arved.
Grüsse
MG
 
AW: Treffen in Flensburg

Moin Moin
Habe mir heute leider den Rücken verhoben. Kann deshalb leider nicht nach Flensburg kommen. Schade.
Grüße aus Melsdorf
Bernhard
 
AW: Treffen in Flensburg

Vielleicht sieht man
sich ja wieder im Frühjahr in HöKi bei Toxy Arved.
Grüsse
MG

Lieber Marco,

Wann genau ist das Treffen bei Toxy ?
Wir überlegen im April die ganze Strecke nach Germersheim mit Velomobil zu fahren. Vielleicht hast du Lust/Zeit mitzufahren. Wir können einen Stopp in Rendsburg machen.
Gruss
C G
 
AW: Treffen in Flensburg

Moin,

heute war also das Treffen der Nordlichter, an der Hafenspitze trafen sich bei spätsommerlichem Kaiserwetter die Liegeradfahrer! War ich letztes Mal mit dem Catrike erschienen hielt ich dieses Jahr die Flagge von Optima mit dem Baron hoch. Somit vertrat ich dieses Mal die Sportfraktion. Schön war Webiman und Bartels2 mit Ihren Velomobilen zu treffen. (ja, son VM ist was Feines....) Ansonsten dominierten an der Hafenspitze die Toxy, auch zwei ZR konnten bestaunt werden. (Sie gehörtem einem hiesigen Händler und dienten auch zu Probefahrten) Interessant fand ich ein Traix Phantom (ebenfalls vom Händler) ein recht stattlicher 2*26 Tourer. Trikes waren auch da, 2* Mad Max und 1* Skorpion wenn ich das richtig erinnere.

Nach ausgiebigem Klönschnack und einem Krabbenbrötchen zur Stärkung ging es Richtung Angeln zur Mühle Renata nach Schwensby. Gleich am Anfang der Tour wurde klar, wann LR fahren nur begrenzt Spaß macht. Die Tour führte über Flensburgs rustikalstes Kopfsteinpflaster Richtung Uni /Campushalle und dann über eine Fahrradachse raus ins Grüne. Hört sich gut an, aber etwa alle 500 waren Drängelgitter installiert. Prima! Also absteigen und durchschieben, besonders für das mitfahrende Quest sicher suboptimal. Naja, irgendwann waren wir 11 Radler außerhalb der Stadt und auf wunderbaren Wirtschaftswegen radelten wir an herbstbunten Knicks zur funktionierenden Windmühle Renata. Das Tempo war sehr beschaulich, wir haben für die gut 20 km irgendwie mehr als 1 1/2 Stunden gebraucht. OK, Gegenwind.

Im beschaulichen Schwensby drehten sich die Windmühlenflügel im Wind. Unser Ziel war erreicht! Und schon hieß es: "Die Waffeln sind fertig". In rustikalem Mühlenambiente gab es lecker hausgemachte Vollkornwaffeln mit heißen Kirschen und Sahne, dazu eine schöne Tasse Kaffee. Lecker! Nach gemütlichem Schnack hab ich dann den Heimweg angetreten, da es schon später war jetzt ohne die Gruppe.

Vielen Dank an die Organisatoren für eine schöne Tour zu einem lohnenden Ausflugsziel. Schön war es ein paar "liegende Kollegen" zu treffen. Also dann: "Bis zum nächsten Jahr!"

Gruß, rwd
 
AW: Treffen in Flensburg

Hallo rwd,

danke für deinen Bericht, ich werde heute oder vmorgen noch ein paar Photos hochladen...

... bis bald
 
AW: Treffen in Flensburg

... und hier ein paar optische Eindrücke...
 

Anhänge

  • IMG_1869.jpg
    IMG_1869.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1874.jpg
    IMG_1874.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1873.jpg
    IMG_1873.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten