Transportlösung Arbeitsmittel Büro auf dem Liegerad

Jein. Im ersten Laptop n Dell440 war nur ne Drehende hab ich ca. 1,5Jahre mit genommen. Läuft heut noch ohne Probleme mit der gleichen HDD.
Hab ich nur wegen der zu geringen Leistung der Graphikkarte ausgetauscht.
Im Neuen sin SPD und HDD Bisher keine Probleme.
Ich hab mir nur Angewöhnt das Laptop 10 -15min Abkühlen zu lassen bevor ich es in die Tasche Packe, die Zeit nutz ich zum aufräumen und Umziehen.

Gruß Stefan
 
Habt ihr keine Bedenken wegen Vibrationen, die der Laptop auf dem Gepäckträger abbekommt? Oder sind bei euch die Arbeitswege babypopoglatt?
Ich habe Bedenken und daher in der Laptoptasche einen 2 cm dicken Streifen der Transportverpackung eingelegt.
Wiegt nix, schad't nix... und ich mache mir etwas weniger Sorgen um mein Arbeitsgerät.
Für jeden, der ein wenig Platz in der Tasche hat leicht zu kopieren.
 
*buddel*

Seit gut einem Monat nutze ich eine OfficeBag von Ortlieb am T-Tris. Dank der aktuellen, nicht mehr ganz so flachen Sitzeinstellung passt die Tasche auch gut an den Lowrider-Gepäckträger. Ein 15,6"-Notebook passt ohne weiteren Schutz problemlos in die Tasche; zusätzlich kriege ich entweder Bürofutter (div. Plastikdosen und eine Flasche Wasser) oder Arbeitsschuhe nebst einigem Kleinkram wie Handy, Geld, Schlüssel und div. Kabel in der Tasche unter.

Aus aktuellem Anlass frage ich mich jetzt, ob die OfficeBag auch an den Lowrider des Grasshoppers passen würde? Lt. Homepage passen da Frontroller ran, was spricht ggf. gegen größere Taschen?

Vielen Dank für Eure Antowrten,

stefan
 
Ich habe dazu an einen leichten Rollkoffer mit nur zwei Rollen außen eine Fahrradtaschenschiene geschraubt (innen durch eine Platte verstärkt)
Der Koffer ist per Zahlenschloss abschließbar und kann von innen per Rändelschraube gesichert werden. So habe ich quasi einen „Kofferraum“:
index.php
 
Warum verlegst du dein Büro nicht gleich komplett aufs Trike?
Bewegung, frische Luft, Weitsicht...
[DOUBLEPOST=1537593870][/DOUBLEPOST]sozusagen "Trike-office" statt "home-office"
 
Ich mag den Totschläger Arbeitsrechner von 4 kg nicht im Fahrrad mitnehmen.

verlegst du dein Büro
Mein Büro ist jeden Tag woanders, aber den 13“ vaio mit 800 g hab ich überall dabei. Mit dem Remote auf den Arbeitsrechner verbinden, der im Büro stehen bleibt.
Jemand der nur pendelt, bräuchte damit gar nix rum schleppen sondern könnte einfach von zuhaus remote arbeiten.
Da sind große Firmen etwas rückständig..
 
Zurück
Oben Unten