Transporter / Garage für Velomobil

Beiträge
223
Hi, ich bin auf der Suche nach einer (mobilen) Garage für das Velomobil, die klassischen Motorrad-Garagen sind jedoch alle nicht lang genug. Da ich einen Parkplatz vor dem Haus, aber kein Auto besitze, überlege ich, ob ich mir einen Mercedes Transporter oder vergleichbares auf den Parkplatz stelle. Habt ihr da Ideen oder Vorschläge?
 
Hej;)

Dir geht es um die nutzbare Länge des Fahrzeuges, nehme ich an? Was für ein Vm willst du den darin parken?

LG
 
Hallo,

hatte mal die Idee, einen Deckelanhänger für das / die Velomobile als Garage zu nutzen. z. B. der Anssems GTT 1500 VT2, Länge Ladefläche 3 m, Höhe 125 cm, Breite 125 cm. Falls lebhaftes Interesse besteht, könnte ich Dir den auch verkaufen, da er bei mir fast nur rumsteht und ich mit dem Wohnmobil eine alternative Transportmöglichkeit habe. Hier ein link, der den Anhänger zeigt (Beitrag damals nicht von mir).
https://www.velomobilforum.de/forum...streckentransporte-via-pkw.16323/#post-172657

Alternativ könnte man auch eine spezielle Motorradgarage anfertigen lassen, wie diese hier von Planen-Krämer in Thüringen (das ist meine VM-Garage zu Hause, speziell nach vorgegebenen Maßen erstellt), die ist zwar nicht mobil, kann aber beim Umzug mitgenommen werden:
https://www.homify.de/projekte/102362

Gruß Eckart
 
@Radio-Neuro

Was hat die Garage von Krämer gekostet? Derzeit brauche ich so.eine Lösung nicht, aber wer weiss was die nähere Zukunft bringt.

LG
 
die klassischen Motorrad-Garagen sind jedoch alle nicht lang genug...
Sind sie nicht?
Die Cargo passt auch noch hier (Bikehome) hinein. Und die Cargo ist mit(!) Gepäckträger länger als das Quest
Velomobilgarage.jpg

Velomobilgarage3.jpg


ps. ich brauch diese Garage eigentlich nicht mehr -> kann gekauft werden
 
Das bikehome wird mit 2,80m angegeben, das QV hat 2,83. Das scheint mir knapp, außerdem bevorzuge ich gerne eine abschließbare Lösung.
[DOUBLEPOST=1497902051][/DOUBLEPOST]
Hej;)

Dir geht es um die nutzbare Länge des Fahrzeuges, nehme ich an? Was für ein Vm willst du den darin parken?

LG
QV, offiziell 2,83
 
Zurück
Oben Unten