Tour durch Kanada

Beiträge
94
Bin gerade auf dem Weg durch Kanada. Falls jemand mitlesen möchte, wie es mir auf dem Weg von Edmonton nach Vancouver mit meinem fs 26 ergeht, kann er oder sie das unter http://www.jonasjochum.de/wordpress tun :)
Grüße aus dem sonnigen Jasper! (Den Icefields Parkway hat es also schon überstanden ;-))
 
Ha, ich war vor genau einem Jahr an gleicher Stelle unterwegs.
Wenn du durch Clearwater und den Wells Gray Provincial Park radeln willst (bevor er abgeholzt wird), sag Bescheid, direkt im Wells Gray Park wohnt jemand, der sich vor einem Jahr wegen mir auch ein Liegerad gekauft hat.
Ein Bild vom Park gibts hier im zweiten Post:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/17-000-km-eine-runde-um-die-usa.37189/

Weiter gute Fahrt, ich werd mitlesen!
hering
 
Pannenfrei war die Reise bis jetzt leider nicht. Musste mir neue Scheibenbremsen zulegen, weil es keine Beläge für meine alte Tektro gab. Ansonsten aber abgesehen von einer beim Transport kaltverformten Felge keine Probleme gehabt. Mittlerweile habe ich knapp 120km hinter mir, und ich muss sagen, dass das Trike kein schlechtes Reiserad ist. Der Schnitt war auch bei Passetappe selten unter 20km/h, und das, obwohl ich nicht wahnsinnig gut in Form bin.
Was mir noch einfällt: Von HP würde ich mir einen robusteren Klappmechanismus wünschen. Das Teil, das das Hinterrad auf dem vorderen Querlenker abstützt, wird leider sehr schnell kaltverformt. Ist beim Transport passiert und als Folge davon hat der Lack eine riesige Macke. Aber ansonsten alles super. Hatte eigentlich ein bisschen damit gerechnet, dass das Hinterrad zickt, aber auch das war ziemlich problemlos bisher.
Grüße aus dem Noble Pig in Kamloops (einer Stadt, die man mit dem Rad meiden sollte)!
 
Hello...
ich lese fleissig deinen Blog mit (y)(y)
wieviel Gewicht hast du mit (also in den Packtaschen meine ich)

wie meinst du das mit 120km hinter dir? bist doch schon weiter gefahren...
 
Sorry, ich meinte 1200km. Mittlerweile dürften es etwas über 1400 sein. Ich schätze, dass ich mich essen um die 17 Kilo dabei habe. Die Taschen nur mit Klamotten, Zelt, Ersatz teilen sie lagen bei etwas über 14kg.
Grüße aus Cache Creek!
 
Hatte eigentlich ein bisschen damit gerechnet, dass das Hinterrad zickt, aber auch das war ziemlich problemlos bisher.
ich hatte zwar noch keine 17km Gepäck am Rad, eher max. 10kg (bei 72kg Eigengewicht)
mein Hinterrad hält aber seit ca. 5000km - teils rüde Fahrweise in der Stadt, Fahren auf 2 Rädern etc.

ca. 500km lang war auch noch ein Hinterrad mit Messnabe mit nur 20 Speichen drinnen - auch dieses läuft nun wieder im 1Spurer verbaut, noch immer rund... hier hab ich aber etwas besser aufgepasst und Passagen auf 2 Rädern versucht zu vermeiden

also ich denke: wenns gut aufgebaut ist, wird dein 26" hinterrad hoffentlich auch weiterhin keine Zicken machen
 
Zurück
Oben Unten