Titelbild

AW: Titelbild

wenns um den Zweck ginge, könnte Reinhard doch bestimmt Christine's Cab-Bike nutzen... da passt mehr rein als ins Quest ;)
 
AW: Titelbild

Genau, plus Hänger, damit sich es richtig lohnt ... :).

Ich meinte das aber schon eher im Sinn einer Quest-Aktie.
 
AW: Werbung

Wär schön, wenn die Werbung einem erst dann aufs Auge gedrückt wird, wenn die Abschaltmöglichkeit für die zahlenden Forumsmitglieder gegeben ist. Mich nervt vor allem die sich bewegende Werbung.

Hi,
hier mal ein Feedback von den Usern zweiter Klasse:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Werbung. Irgendwie muss man ja zu seinem Geld kommen.
Aber das Rumgeblinke nervt doch ziemlich.

@Martin: Wenn die Werbung durch ein animiertes GIF erzeugt wurde, dann erhöht es nicht die Bandbreite... Ich vermute aber mal das es nicht so gemacht wurde.

Tschö
René
 
AW: Titelbild

Also ich bin der Meinung das die Werbung schön dezent ist. Darum hab ich von der Möglichkeit des ausblendens keinen Gebrauch gemacht.
 
AW: Werbung

Hallo René,

also erstmal gibt es keine User 2. Klasse, sondern nur User, die eine Spende geleistet haben oder eben nicht. Das muss jeder für sich entscheiden ...

Das ich dafür ein paar Sonderfunktionen "spendiert" habe, war ebenfalls freiwillig (von mir). Gemäß der Finanzierungs-Diskussion und diversen PNs / E-Mails hatte ich nicht das Gefühl, das machen zu müssen.

Bzgl. Geblinke muss ich mal fragen, was eigentlich gemeint ist: die animierten GIF-Banner von Icletta oder GForce oder der Wechsel der Logos vom VM- bzw. Liegeradforum?

Wenn letzteres: ich möchte gerne, das beide Fraktionen auch im Logo gleichberechtigt vertreten sind. Evtl. bekommen wir für den Trike-Bereich auch noch eins, das ist aber noch nicht fix.

Ansonsten halte ich die Banner im Forum für durchaus erträglich. Mehr (andere Bannerplätze) wird für angemeldete User auch nicht kommen. Für Gäste will ich das für die Zukunft nicht ganz ausschließen, aber das hängt von der weiteren Entwicklung des Forenprojektes ab.

Was die Zukunft angeht: es steht jedem frei, einen entsprechenden Thread zum Thema zu eröffnen und auch konkret Wünsche & Möglichkeiten zu erörtern und auszuarbeiten. Hinterher Kritik zu äußern ist zwar einfacher, aber auch weniger befriedigend.

Die Datenmenge, bezogen auf die Startseite, hat sich übrigens nach dem Einbau der Werbung beim Erstaufruf um knapp 20 KByte verringert. Grund ist, dass das ursprüngliche Doppellogo größer war, als ein Logo und ein Banner zusammen.

Banner bzw. Logo werden übrigens gecached. Clients laden diese nur einmalig herunter.
 
AW: Werbung

Hallo René,
also erstmal gibt es keine User 2. Klasse, sondern nur User, die eine Spende geleistet haben oder eben nicht. Das muss jeder für sich entscheiden ...
Ich wusste das so eine Antwort kommt...;)
Ist ja auch ok so, wer was zahlt soll auch ruhig mehr Leistung bekommen.

Bzgl. Geblinke muss ich mal fragen, was eigentlich gemeint ist: die animierten GIF-Banner von Icletta oder GForce oder der Wechsel der Logos vom VM- bzw. Liegeradforum?

Eindeutig die animierten Gifs, wie zB von GForce bzw alles was sich mit einer Zeit von unter 5sek verändert.
Das Globetrotter-Logo finde ich zb OK.

Tschö
René
 
AW: Werbung

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Werbung. Irgendwie muss man ja zu seinem Geld kommen.
Aber das Rumgeblinke nervt doch ziemlich.

Adblock Plus existiert, NoScript existiert, Flashblock existiert. Mit einem passend ausgestatteten Browser nervt da überhaupt nichts.

Gruß, Hans
 
Zurück
Oben Unten