Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

M

mikausch

Ich bin auf der Suche nach klassischen Gepäckträgertaschen für ein HP Trike. Am liebsten schlichtes schwarz, am liebsten Leder oder im Stil der Brooks-Taschen. Die meisten, die ich bisher gesehen habe sind entweder sehr hoch (die typischen 40 cm) und schmal (weil ja Sitzradler immer irgendwo mit ihren Füssen anstoßen). Die gängigen Liegeradtaschen sind wiederum Plaste und Elaste mit Papageienoptik. Hat jemand von Euch da mal einen Tipp? So was wie die Brooks Brick Lane in breit wär mal ein brauchbares Produkt.
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Carradice stellt offenbar die Super C Liegeradtaschen wieder her.

Gruß
Christoph
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Die Empfehlung für Carradice kann ich nur unterschreiben (ich benutze selbst eine große Satteltasche und die ältere Version der Bike Bureau); sie sind haltbar, wasserdicht und überhaupt unglaublich robust.

Ich würde aber nicht nicht unterschreiben wollen, dass gängige Liegeradtaschen "Plaste und Elaste" mit "Papageienoptik" sind. Gegen die Papageienoptik hilft schonmal, die jeweils schwarze Variante zu wählen ;).
Neben Carradice hat auch Arkel recht hübsche Taschen; leider gibt es dort tatsächlich nicht alle Modelle auch in schwarz oder grau (insbesondere die Liegeradtaschen nicht). Dolphin 48 oder GT-54 sind recht groß und in schwarz / grau erhältlich.

-Andreas
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

evtl nachnähen :D . Haken kann man bei Ortlieb als ersatzteil bestellen (andere quelle fand ich noch nicht, suche nocch eine vernünftige) Stoffe bei www.extremtextil.de, kunstoffplatten gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Bin noch bei der Sitztasche hinten ...grummel.

Ansonsten kann man Up-radl-taschen relativ einfach mit einer weiteren Seitentasche versehen.

gruß
udo
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Danke für die Tipps. Sowohl Carradice, als auch Arkel haben ein interessantes Programm. Die Carradice Nelson gefällt mir sehr. Und ich kannte als Newbie beide Hersteller noch nicht. Die Marke "Superbär Fashion" scheint ja leider noch nicht überall verfügbar zu sein ;-)
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Ich habe die "Nelson longflap" (das ist aber eine Sattel-, keine Gepäckträger- Tasche). Die britischen Baumwoll-Monster sind eine Anschaffung fürs Leben. Wie eine Sattel-Tasche ans Trike soll, ist mir nicht klar. Am Up habe ich meine so befestigt. Vielleicht ist an einem Trike ohne Gepäckträger eine ähnliche Befestigung am Sitz ja eine gute Idee.

Gruß
Christoph
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Ich habe die "Nelson longflap" (das ist aber eine Sattel-, keine Gepäckträger- Tasche).
Danke, ich wollte auch gerade darauf hinweisen.
Wie eine Sattel-Tasche ans Trike soll, ist mir nicht klar.
An der Rückenlehne festtüddeln? Oder evtl. die Halterung, die man sonst unten in den Sattel schraubt, an der Rückenlehne anschrauben und die Tasche dann daran festbinden?

Ja, so hab ich meine Camper Longflap auch am Rennrad. Die Jungs in der Gruppe schauen halt zwar immer etwas seltsam, aber was will man machen, wenn man mit dem RR zum Job muss, um es abends dann noch zur Trainingsgruppe zu schaffen. Aber ich glaube, die "kleine" Nelson hole ich mir auch noch; dann sehe ich nicht immer gar zu sehr nach Weltreise aus ;)

/Andreas
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Ja ja, die RR-Stilpolizei...
mir reichte die Nelson für die fahrt zur Arbeit (gefalteter Anzug geht gerade noch knitterfrei) und zusammen mit der Super C Lenkertasche sind sogar Kurzurlaube (leider aber ohne Zelt, aber ich arbeite dran:)) möglich.
Eine Alternative fürs RR (stilpolizeilich strikt verboten) wäre diese Rucksack-Halterung.

Gruß
Christoph
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Hab mich nun erstmal für die Brooks Brick Lane entschieden. Das RollUp-Prinzip taugt mir: in der Regel brauch ich nur eine Tasche. Ansonsten ist sie natürlich viel unpraktischer, als die gängigen Liegeradtaschen. Aber sie passt einfach zum FS-Roadster ;- Das Auge fährt ja irgendwie mit.
HP Scorpion FS mit Brooks Brick Lane.jpg
 
AW: Tipp für Gepäckträgertaschen für Trike in Leder/Stoff

Das ist doch einmal eine schöne;) Entscheidung!

Dirk, der an seinem Kettwiesel auch nur eine Tasche hat
 
Zurück
Oben Unten