Thorax Tangens , defekter vorderer Stoßdämpfer

K

Knoxx

Hallo Leute ,
ich hoffe das meine Anfrage gelesen und und für mich befriedigend beantwortet werden kann
. Ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines ThoraxTangens . Heute stelle ich mit entsetzen fest das einer der vorderen Stoßdämpfer Öl verliert . Und nun meine Frage , welche Stoßdämpfer muss ich einbauen , oder kann man den defekten unter Umständen reparieren . Wo bekomme ich Ersatzteile ?
Gibt es vielleicht Beschreibungen Anleitungen oder Zeichnungen die mir beim reparieren hilfreich sein könnten ?

mfG Knoxx
 
AW: Thorax Tangens , defekter vorderer Stoßdämpfer

Ich meine, bei unserem Besuch damals bei Thorax haben sie gesagt, dass vorne eine Elastomerfederung verbaut ist und kein normales Federbein/Stoßdämpfer. Wenn die jetzt undicht ist... hm das sind bestimmt Spezialteile von Thorax.
 
AW: Thorax Tangens , defekter vorderer Stoßdämpfer

Hallo Manuel ,

mein Tangens stammt aus der Baureihe 01 dort wurden keine Elastomerfederung verbaut. Es handelt sich um ein offenes mit Öl gefülltes System .

ich bin am verzweifeln !

Trotzdem vielen Dank

MfG Knoxx
 
AW: Thorax Tangens , defekter vorderer Stoßdämpfer

Moin
Was nun verbaut wurde kann ich nicht sage, aber als die Firma Thorax aufgehört hat, hat soweit ich weiß Jan Cordes den Rest damals übernommen und verkauft. Frag doch mal in Uelzen nach. Zumindest müste kann er dir sagen können, was verbaut war.

Gruß Dieter
 
AW: Thorax Tangens , defekter vorderer Stoßdämpfer

Hallo Knoxx
Hast Du mal bei Thorax nachgefragt?
Ich fahre auch eine Tangens und habe mir leztes Jahr bei Thorax noch neue Elastomere bestellt. Als meine Bremse undicht wahr hatten sie zwar keine Erzatzteile mehr dafür konnten sie mir aber genau sagen wo ich es bekomme und nach welchem Teil ich fragen musste.
Versuchs einfach mal brauchst allerdings etwas Geduld, es dauert bis geantwortet wird. Die Leute von Thorax können Dir bestimmt sagen wo Du einen neuen Stoßdämpfer bekommst oder zumindest was verbaut wurde von welcher Firma.
Viel Glück und viele Grüße

Leo
 
Zurück
Oben Unten