Themen in der Plauderecke

AW: Themen in der Plauderecke

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Oberhoheit bedeutet ja erst mal, das ich dafür geradestehen muss, für das, was hier läuft. Das ich mir dann die Freiheit nehme, die Richtung vorzugeben, ist ja wohl normal.
.

Die Kontrolle über die Beiträge wird Dir jeder zugestehen, da Du für das Forum verantwortlich bist. Deine Freiheit, die Richtung zu bestimmen, engt andere Forumsteilnehmer unnötig ein.

Ich würde z. B. gerne einen Beitrag über meine Alpentouren schreiben, verzichte aber darauf, weil sich der Bericht einerseits auf das Anthrotech Trike und seine Ausstattung beziehen würde, andererseits über den eingebauten Elektromotor zu berichten wäre. Gehört so ein Beitrag ins Trikeforum oder ins Pedelecforum? Wenn ich Dich aus Deinen bisherigen Ausführungen richtig verstanden habe, müßte ich wahrscheinlich 2 Beiträge schreiben, einen für das Trikeforum und einen für das Pedelecforum.

Du nimmst Dir weiter die Freiheit, die Richtung zu bestimmen und ich verzichte auf meinen Beitrag.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Gehört so ein Beitrag ins Trikeforum oder ins Pedelecforum? Wenn ich Dich aus Deinen bisherigen Ausführungen richtig verstanden habe, müßte ich wahrscheinlich 2 Beiträge schreiben, einen für das Trikeforum und einen für das Pedelecforum.

Du hast das falsch verstanden: ich will Beiträge, wo es vorwiegend um den technischen/rechtlichen/praktischen Teil der E-Unterstützung geht (also welche Motoren, Akkus, Controller etc.) im Pedelec-Forum haben und weil es einfach keinen Sinn macht, hier die gleichen Themen nochmals breitzutreten, die im Pedelec-Forum nun wirklich bis ins kleinste diskutiert werden.

Was Du vermutlich schreiben willst, ist ein Reisebericht und dabei ist selbst das Rad i.d.R. nur ein kleiner Teil vom Ganzen.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Wer die Oberhoheit über das Forum für sich beansprucht, muß auch leider alles selber machen!

Warum vermisse ich gerade wieder das Gegenteil des Danke-Buttons?

Hier engagieren sich einige Leute ziemlich umfassend für Betrieb und Moderation eines *kostenlosen* Forums. Das ist ein Geschenk. Auch an Dich.

Die bei Dir durchklingende Anspruchshaltung gefällt mir nicht.

Threads thematisch bei der Sache zu halten (was Du mit Deinem Beitrag übrigens nicht getan hast; ich natürlich auch nicht, mea culpa, ....), fällt in den Verantwortungsbereich aller Teilnehmer.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Ich bin persönlich dafür erstmal keine Einschränkung der Themenwahl vorzusehen. Ausnahme wäre natürlich wenn Recht verletzt wird, Beleidigungen vorkommen oä.

Diese Meinung teile ich.
Bei dem Namen "Plauderecke" gehe ich davon aus dass es dort kein Problem sein sollte über beliebiges zu schreiben.

Alternativ könnte man natürlich auch noch einen Forumsbereich einrichten der für Themen reserviert ist, welche komplett off-topic sind und die Plauderecke für Liegeradspezifische Themen reservieren, welche durch die anderen Forenbereiche nicht abgedeckt sind.
Das sollte durch entsprechende Namensgebung aber dann deutlich erkennbar sein.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Also wenn schon das Thema in der Plauderecke "Themen in der Plauderecke" nicht für alle Themen offen ist, wie soll dann die Plauderecke für alle Themen offen sein? :D

Hi,
nun aber wir befinden uns hier nicht in der 'Plauderecke', sondern im Bereich 'Intern', wo übers Forum hier speziell die 'Plauderecke' diskutiert wird.

@Gehard: Ich bin auch manchmal mit der Verschiebe oder Nicht-verschiebe von Beiträgen unzufrieden oder das egal in welchem Kontext jedes Schimpfwort ausgesternt wird. Aber man muss auch anerkennen das hier nur einer Herr im Haus sein kann und im Großen und Ganzen finde ich macht Reinhard seine Sache gut.

Tschö
René
 
AW: Themen in der Plauderecke

Hallo,

...Bei dem Namen "Plauderecke" gehe ich davon aus dass es dort kein Problem sein sollte über beliebiges zu schreiben...

Zitat aus der Plauderecke:
...Seit geraumer Zeit geht es hier - im Liegeradforum - um elektrische Unterstützung. Das finde ich prinzipiell nicht gut ...Plauderecke ...

Wenn dich etwas nicht interessiert ... einfach nicht lesen...

Zum Thema elektrische Unterstützung und Forum wurde auch dort diskutiert: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/25265

Gruß, Martin D.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Wenn dich etwas nicht interessiert ... einfach nicht lesen...
Das würde ich im allgemeinen Fall ja durchaus unterstützen, aber bin ich eigentlich der einzige, dessen Ironiedetektor beim zitierten Posting des rückstoßgetriebenen Günthers angesprungen ist?

-Andreas
 
AW: Themen in der Plauderecke

naja,
bei der rakete weiss ich zb. des öfteren nicht,
ob es sich jetzt um einfache/doppelte oder doppeldoppelte ironie handelt :)
 
AW: Themen in der Plauderecke

Wir können in jedem Fall festhalten:

Pedelec-Themen sind in der Plauderecke erlaubt und werden sogar vom Admin durch rege Beteiligung "oben" gehalten :eek: :D

Wer hätte das jemals gedacht :p

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben Unten