Themen in der Plauderecke

Beiträge
18.716
Moin,

aufgrund der aktuellen Diskussion in dem UCI-Thread1934 ( https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/25184 ) von Luffti,
wollte ich mal nachfragen was für Themen in der Plauderecke erwünscht sind?

Ich bin persönlich dafür erstmal keine Einschränkung der Themenwahl vorzusehen. Ausnahme wäre natürlich wenn Recht verletzt wird, Beleidigungen vorkommen oä.

Im Tourforum gibts zB auch ne Ecke (Dies und Alles) für Offtopic-Sachen.
Ich füge mal ein aktuelles Bild der Themen Übersicht an, damit man mal sieht wie weit das vom Thema RR weg ist.

Und gerade Lufftis Thema fand ich eigentlich ON-Topic da es sich mit dem Thema Liegerade beschäftigt. Wenn das Thema UCI <-> Liegerad nicht erwünscht ist bitte mitteilen. Ich denke aber diese Thema wird hier nicht so kontrovers diskutiert wie Helm-,Hunde-,Radweg- und Autofahrer-Threads.

Ok ich weiss Reinhard sieht da Einiges deutlich enger als ich, man muss das auch nicht so lax handhaben wie Chris früher im alten Liegeradforum.
Ich hätte aber dann gerne ne kleine Gedankenstütze, was erwünscht ist und was nicht.

Tschö
René
 

Anhänge

  • TourForum.jpg
    TourForum.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 188
AW: Themen in der Plauderecke

Da es eine Plauderecke ist, kann man wenigstens da mal etwas über den Tellerrand schauen und nicht gleich alles verbannen.
Auch Liegeradfaherer wollen mal über was anderes Reden als Liegeräder...

My two Cents..
 
AW: Themen in der Plauderecke

danke René ,
dass Du das aufgreifst (ich hoffe es liest hier auch jemand)

persönlich bin ich da für größtmögliche freiheit.
Sehe ne plauderecke in erster linie als treffpunkt der "community"
und nicht unbedingt als informatives aushängeschild

henner :)
 
AW: Themen in der Plauderecke

In ne Plauderecke / Off Topic darf eigentlich alles rein, abgesehen von Beleidigungen, Pornografie etc. zumindest ist es in vielen anderen Foren so.

So könnte ich mir hier auch , recht lustig, "Benzingespräche" vorstellen :D : z.B. welchen PKW man fährt und vor allem warum ;)
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themen in der Plauderecke

Warum war mir das klar das du mit sowas kommst? :p
 
AW: Themen in der Plauderecke

Das war doch nur ein Beispiel ;) wobei ich bei dem ein oder anderen Forenmitglied schon feststellen konnte, das der PKW Geschmack ähnlich praktisch ausfällt.
Gruß Frank
 
AW: Themen in der Plauderecke

Das war doch nur ein Beispiel ;) wobei ich bei dem ein oder anderen Forenmitglied schon feststellen konnte, das der PKW Geschmack ähnlich praktisch ausfällt.
Gruß Frank

Wenn man genau liest, dann ist das Thema PKW/Auto ja schon in allen Rubriken des Forums vertreten.

Unter anderem in den Themen

- Unfälle
- Gefährdungen
- Radwege
- Helmpflicht
- Rekordfahrten
- RTFs/Brevets

ist der PKW, das Auto in direkter oder indirekter Weise involviert.

Man bekommt jeweils 500 Ergebnisse (also nur Themen) in der Forensuche mit den Suchbegriffen "Auto" oder "Pkw", wenn die Suche korrekt funktioniert ... :eek:

Es geht halt nicht ohne Auto ... :)

flux.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Ich weiss es nicht, was nun hier in die Plauderecke darf, oder auch nicht, und wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch egal. Was nicht passt , wird eh gelöscht, verschoben oder gesperrt.

Ich hatte nur erwähnt, wie es anderen Foren gehandhabt wird.

@flux
Im meinte beim Beispiel PKW nicht das unrealistische Feindbild, was hier quer durch alle Themen von einigen aufgebaut wird :D

Gruß Frank
 
AW: Themen in der Plauderecke

@flux
Im meinte beim Beispiel PKW nicht das unrealistische Feindbild, was hier quer durch alle Themen von einigen aufgebaut wird :D

Feindbild?

Solange bei einem VM-Weltrekord 6 Stunden lang ein Auto im Kreis herum hinter dem VM nachfährt, kann ein Auto kein Feindbild sein ... :)

Solange bei einem HPV-Flugzeug, das 300 m weit über eine Wiese fliegt, 5 Autos mit über die Wiese fahren (!?!?!?), kann ein Auto kein Feindbild sein ... :)

Wäre noch ausbaufähig, aber jeder wird solche Beispiele hier im Forum selber finden.

flux.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Glaubst du sie wären so schnell gewesen wenn ihnen der Feind nicht auf den Fersen gewesen wäre?

Glaubst du es könnte fliegen wenn auf der Erde nicht der Feind lauerte?
 
AW: Themen in der Plauderecke

Feindbild?

Solange bei einem VM-Weltrekord 6 Stunden lang ein Auto im Kreis herum hinter dem VM nachfährt, kann ein Auto kein Feindbild sein ... :)

Solange bei einem HPV-Flugzeug, das 300 m weit über eine Wiese fliegt, 5 Autos mit über die Wiese fahren (!?!?!?), kann ein Auto kein Feindbild sein ... :)

Wäre noch ausbaufähig, aber jeder wird solche Beispiele hier im Forum selber finden.

Guten Morgen,
also in diesem Thread geht es jedenfalls NICHT um Autos!

Vielmehr jedoch um die Frage, was in die Plauderecke gehört und was nicht.
Ich fände es auch wünschenswert wenn der Admin oder ein Mod dazu Stellung nimmt, sofern schon eine Meinung dazu vorhanden ist.

Was andere Foren machen, muss man ja nicht nachmachen, kann aber als Richtschnur dienen.

Was Zb nicht nach hiesiger Meinung nach 'Plaudern' oder 'Elektrik' gehört, ist ja zb das Pedelec oder andere Fahrräder mit Unterstützungsmotor, weil der Admin dazu ja ein weiteres Forum betreibt und seine Schäfchen dort sehen möchte.

Tschö
René
 
AW: Themen in der Plauderecke

Ich fände es auch wünschenswert wenn der Admin oder ein Mod dazu Stellung nimmt, sofern schon eine Meinung dazu vorhanden ist.

jaaa!

bin auch am rätseln ob der BOSS nur meinungen sammelt,selber nachdenkt,oder nur noch nicht weiss,
wie er uns die wahrheit am schonungsvollsten um die ohren knallen soll ;)

henner :)
 
AW: Themen in der Plauderecke

Viel wichtiger ist das die Themen die iegene Forenteile haben, dorthin verschoben oder zusammengefasst werden.

Ansonsten ist so ein Offttopic doch eigentlich sinnvoll. Für alles mögliche. SPAM unterbinden, bischen moderieren aber ansonsten verschwinden langweilige Themen von ganz alleine im Nirvana...

Von daher: Ich sehe das ganz entspannt: Sortieren statt zensieren.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Guten Morgen,
also in diesem Thread geht es jedenfalls NICHT um Autos!

Also wenn schon das Thema in der Plauderecke "Themen in der Plauderecke" nicht für alle Themen offen ist, wie soll dann die Plauderecke für alle Themen offen sein? :D

Nichts für ungut,

flux.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Was mich am meisten nervt, ist die Abweichung der Diskussion vom ursprünglich genannten Thema. Beispiel: Elektrische Rohloff-Schaltung. Das macht das Forum allmählich uninteressant. Warum der Administrator hier nicht eingreift und vom ursprünglichen Thema abweichende Beiträge in die Plauderecke verschiebt, ist mir ein Rätsel.
 
AW: Themen in der Plauderecke

Warum der Administrator hier nicht eingreift und vom ursprünglichen Thema abweichende Beiträge in die Plauderecke verschiebt, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht, weil er nicht den ganzen Tag fürs Forum Zeit hat? Oder vielleicht, weil viele Leute gerne fordern, aber selbst nichts machen wollen? Oder ... einer von hundert anderen Gründen ...
 
AW: Themen in der Plauderecke

Vielleicht, weil er nicht den ganzen Tag fürs Forum Zeit hat? Oder vielleicht, weil viele Leute gerne fordern, aber selbst nichts machen wollen? Oder ... einer von hundert anderen Gründen ...

Wer die Oberhoheit über das Forum für sich beansprucht, muß auch leider alles selber machen!
 
AW: Themen in der Plauderecke

Wer die Oberhoheit über das Forum für sich beansprucht, muß auch leider alles selber machen!

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Oberhoheit bedeutet ja erst mal, das ich dafür geradestehen muss, für das, was hier läuft. Das ich mir dann die Freiheit nehme, die Richtung vorzugeben, ist ja wohl normal.

Das ich nicht alles selbst machen kann, dürfte schon daran ersichtlich sein, das die Anzahl neuer Beiträge für den aktuellen Monat bei etwas über 3.000 liegt. Da wird es naturgemäß schwierig, die Themen sauber zu halten ... zumal Deine Forderung auch nicht zum Thema passend ist :D.
 
Zurück
Oben Unten