Teststand für VM

Beiträge
893
Man sollte nie einem Velomobilisten ein Skateboard überlassen.

20240217_215720.jpg20240217_220201.jpg

Funktioniert bestens.
 
Super Idee (y)

Wenn Du zwischen die beiden liegenden Rollen das Band einer Bandschleifmaschine spannst, dann ist die Auflagefläche des Hinterrades noch besser verteilt. Das Band lässt sich ggf. auch umdrehen, so dass die gekörnte Seite innen liegt.
Sollte das Band zu breit sein, lässt es sich auf die nötige Breite mit der Schere anpassen.
 
Jetzt brauchst du aber noch neue Rollen für das Board…
Ich wollte ja gar kein Board, aber die Rollen einzeln wären teurer gewesen. So hats nur 39.90 gekostet.


was wurde aus "Dynamik"? Wurde er in Rente geschickt und dafür ein A7 angeschaff
Dynamik ist schon lange in Rente. Wie hätte er sonst Zeit, sich mit solch komplizierten Dingern wie VM's zu befassen. Aber EVA hat nun einen Ehrenplatz im "Museum".
20240218_102122.jpg

Können diese Ecken den Reifen gefährden,
Danke, Du hast recht. Werde ich noch abschleifen.


Kannte ich gar nicht. Aber das ist eigentlich genau das, was ich gesucht hatte.
 
dass sie sich da ein bisserl langweilt?
Natürlich werde ich mich langweilen. Da hab ich Dynamik sieben Jahre kreuz und quer durch Europa gefahren. Und nun ist halt Schluss. Dafür werde ich und meine Schönheit noch lange der Nachwelt erhalten bleiben. Und zwar ohne Kratzer und Kampfspuren wie bei ALVA.

Dynamik ist gerade daran ALVA etwas Schönheitschirurgie angedeihen zu lassen (damit man die Kampfspuren nicht mehr so sieht) und vorallem muss ALVA bergtauglich gemacht werden. Denn bald soll es wieder einmal auf Langfahrt gehen.
 
Sowas geht auch als Hilfe beim Einstellen der Schaltung ...
Smack (das Geräusch, als meine flache Hand auf die Stirn klatschte)
Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? Hab so ein Teil in der Werkstatt liegen. Tss, und ich denke über die Longboard Rollen nach, die 5 Regalböden tiefer liegen...

Was auch Quick and Dirty funktioniert: Auf die Ladefläche vom Transport stellen, Hinterrad rausstehen lassen, Bremsen anziehen und vorsichtig einsteigen.
 
Sollte auch nur ein Beispiel sein.
Der Kabelabroller ist ja auch super, zumal es ja Leute gibt die den zusätzlich noch bestimmunsgemäß verwenden und nicht nur komische Fahrräder drauf stellen.
Wer ganz minimalistisch ist, kann das VM oder Trike auch auf nem Nudelholz aufbocken. Könnte aber dann sein das das selbiges gegen dich verwendet wird wenn die Herzdame das rausfindet..
 
Zurück
Oben Unten