erledigt Tausche Sitzschale L gegen M

Beiträge
58
Hallo, ich suche für meinen Optima Stinger eine Schale in M, jetzt habe ich eine Schale in L drauf, die ist mir zu groß. Vieleicht sucht ja jemand eine L.
 
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Hast du ein Foto?

Es gibt nämlich unterschiedliche Sitzschalen, manche haben einen großen Höcker am unteren Ende, andere eine Vertiefung entlang des Rückgrats.

Und wie ist das Maß von der unteren, vorderen Sitzkante bis zu oberen Sitzkante diagonal gemessen?

Ich hätte einen neuen M, nur vier Löcher drin, unbenutzt, der hat 77,5 cm Maß in der Diagonale gemessen.

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Ich mache mal ein Bild und messe mal aus. Ich denke heute abend kann ich es reinstellen.
 
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Sorry, Keller unter Wasser. Da war keine Zeit für Bilder reinstellen. Mal sehen ob ich es später noch schaffe. Allerdings scheint mir die Messmethode "diagonal" nicht stimmig. Der Sitz von unserem Nazca hat nur 1,5 cm weniger als das vom Stinger und ist mir viel zu klein.
Sollte man da nicht mit einem flexiblen Maßband auch die Biegungen messen?
 
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Kann auch direkt am Sitzverlauf gemessen werden, das ist richtig. Bei baugleichen Sitzen sollte aber auch die Diagonale eine stimmige Aussage zulassen. Deswegen meine Frage nach einem Bild.

flux.
 
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Hallo, ich suche für meinen Optima Stinger eine Schale in M, jetzt habe ich eine Schale in L drauf, die ist mir zu groß. Vieleicht sucht ja jemand eine L.

...könnte sein. Fahre, wenn ich im Ruhrgebiet bin, eine alte Optima Cheetah und der Sitz ist mir zu klein. Kann ihn Anfang nächster Woche ausmessen.

Ulrich
 
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Kann auch direkt am Sitzverlauf gemessen werden, das ist richtig. Bei baugleichen Sitzen sollte aber auch die Diagonale eine stimmige Aussage zulassen. Deswegen meine Frage nach einem Bild.

flux.

So, der Abstand diagonal ist 79,5 cm. Ich hoffe das hilft weiter.
 

Anhänge

  • DSC06694.JPG
    DSC06694.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSC06693.JPG
    DSC06693.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC06692.jpg
    DSC06692.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 109
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Danke für die Bilder und das Maß.

Es ist nicht der GFK-Sitz, den ich suche, er hat keinen Höcker am vorderen Ende, der das Rausrutschen aus dem Sitz nach vorne verhindert.

Damit steht mein Sitz Größe M nicht zum Tausch an, sorry,

flux.
 
AW: Tausche Sitzschale L gegen M

Hallo,

ich hab meine Sitzschale mal nachgemessen. Diagonal sind es 76 cm, der Abstand zwischen den beiden tiefsten Punkten ist 28 cm.
Die Schale hat schon ein paar Löcher mehr und an einer Bohrung einen kleinen Knacks. Falls du trotzdem an einem Tausch interessiert bist, wäre ich auch zu einem Wertausgleich bereit, da deine Schale doch besser aussieht.
Hier jetzt noch die Bilder:
 

Anhänge

  • Bilder 027.jpg
    Bilder 027.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 97
  • Bilder 028.jpg
    Bilder 028.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 102
  • Bilder 029.jpg
    Bilder 029.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten