Tagfahrlicht im Quest undicht

Beiträge
8.525
Mir fielen gestern nach einer Regenfahrt auf, dass aus den Tagfahrlichtbohrungen (oder Blinker) kleine Bächlein innen im Quest herunterliefen.

WP_20141217_21_45_24_Pro.jpg

Ich denke, dass es ziemlich sicher zu sagen ist, dass das nicht normal ist, oder? Immerhin reden wir hier von Wasser und Elektrik.

Weiss jemand, ob da eine Dichtung ist oder ob das nur geklebt ist? Was könnte ich dagegen tun?
 
Naja, es kommt zwischen Optikhalterung (nennen wir es Lampengehäuse) und Karosse rein. Das wäre noch nicht tragisch. Was wenn es das Lampengehäuse füllt?
Der Elektrik macht das solange nichts wie nichts korrodiert. Die LED selbst mag auch keine dauerhafte Nässe.
Aufgrund der Zugänglichkeit, würde ich versuchen von aussen das Ganze abzudichten. Ich kann Dir keinen Klebstoff dafür empfehlen. Sekundenkleb gast aus und hinterlässt weisse Beläge.
 
Man kann das abdichten, vielleicht wirds dicht, aber - wenn Du im Winter fährst und schwitzt, wird die Ecke genauso nass.....
 
Zurück
Oben Unten