TABR 2023

Niklas schrieb gerade, dass er diese verfluchten „Rumble Strips“ aus der Haube heraus nicht sehen kann!
F97B9622-4B4E-4E6E-85B9-0ED4884187F0.jpeg

Einmal hat es ihn leider erwischt! sieht glücklicherweise schlimmer aus, als es ist! Zeitnah will er einen Radladen aufsuchen um endlich die Felge einspeichen zu lassen!

Die Kopfschmerzen sind wohl endlich weg, der Hals kribbelt noch! Auf der Sprachnachricht hörte er sich noch voll motiviert an!

„Hinten kackt die Ente“
 
O-Ton Niklas!

„Tag 1 geschafft :p 265 km und 2400 hm 11:30 h Fahrzeit“
A3B08DC0-423A-4354-B89A-FB80321872A9.jpeg
 
Henri, Pawel und Omar haben auf ihren RR bereits die 500 km Marke passiert und den ersten Anstieg genommen über 1500 m, in gerade mal 19 Stunden. Tanja ist bereits 8te und "nur" 50 km hinter den Führenden. Stark wie immer. :cool: Ich setze ein Bier darauf, dass sie in den Bergen unter die ersten fünf vor stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zentrierlehre wird wohl ehr benötigt.

Braucht man nicht. Geht auch mit eingebauten Rad und mehreren farbigen Stiften Marke Edding und Lappen mit Alkohol (Brillenputztuch) Laufrad muss frei drehen, z.B. Liegerad/Velomobil auf die Seite legen. Edding auf Auflage (Rahmen oder Verkleidung) langsam an Felge ranführen, wo der Strich ist, muss auf der anderen Seite die Speiche gespannt werden. Die Stärke des Striches zeigt auch wieviel man ungefähr drehen muss. Mehrmals mit verschiedenen Farben wiederholen und ggf. die Farbe zwischendurch mit Alkohol entfernen.
 
egal, für was das Rädchen gedacht ist, die 36 ? Speichen sind überdimendioniert für die Belastung.
1685959367166.png
Und: Fehlen da Speichen oder ist einfach der Screenshot zu schlecht?
 
Bergab von den Rockies hilfreich! so wie ich es mitbekommen habe, hat Niklas einen kleinen Bremsfalschirm dabei!
 
Bergab von den Rockies hilfreich! so wie ich es mitbekommen habe, hat Niklas einen kleinen Bremsfalschirm dabei!

in den Rockies wird er den eher nicht brauchen. Wenig Gesamtgewicht, moderates Gefälle und weite Kurven, da kommen die Bremsen nicht an Ihre Grenzen.

Aber wenn die Sicht aus seiner Fahrposition so schlecht ist, das er die Rumble Strips kaum sehen kann, sollte er bergab die 100 vielleicht wirklich nicht knacken...
 
Braucht man nicht. Geht auch mit eingebauten Rad und mehreren farbigen Stiften
Meine Vermutung ist, dass Niklas die Acht aus Felge 1 nicht komplett raus bekommen hat. Auf den einen Foto sieht es so aus als ob er eine neue Felge 2 an der Seite transportiert. Eventuell plant er komplett um zu speichen, da er ja die einseitige Nabe nötig hat. Dafür wäre die Zentrierlehre hilfreich.
PS: Zentrierlehre nicht Zentrierständer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Niklas Tracker steht noch still.
Der nächste Fahrradladen ist in Salem (30 km nordost) oder in Corvallis (40 km südlich).
dass sie in den Bergen unter die ersten fünf vor stößt
Tja, Tanja halt. Ist inzwischen schon fünfte! ... Der erste Pass wurde ja auch schon bezwungen.
Sie liegt 120 km hinter den Führungsduo, die beide bereits fast 650 km auf dem Tacho haben. In 25 Stunden!
 
Zurück
Oben Unten