Letzten Samstag hatte ich bei
@wolfram einen Termin mit meinem Milan.
Er hat mir die Schaltung vorne auf 61/34 und hinten auf 11-42 umgebaut. Mein dringender Wunsch war ja eine bessere Übersetzung für die Berge zu bekommen, das hat er klasse hinbekommen. Er hat auch einen einmaligen Holz-Kettenschutzring gebastelt. Tüftelig und zeitintensiv war die Einstellung am Umwerfer, der aber jetzt einwandfrei funktioniert.
Er hat mir eine 2. Kettenleitrolle eingebaut, damit die steile Kettenführung (dank meiner kurzen Beine) nicht das Rohr durchschleift, und die Kette umgebaut.
Das schaut jetzt so aus
Der Geräuschpegel im Milan ist nun um vieles angenehmer ohne das ständige Reiben am großen Blatt und Leitrollennabe (wie heißt das richtig?
Heute habe ich die Rollen nochmals ausgebaut, da sich die Kette gestern nach 220km, für die letzten 10m unter die Leitrollen verklemmt hat.
Habe mal genau nachgeschaut wie das unter der Rolle ausschaut und bemerkt, dass es da einige tiefere Rillen im Carbon gibt. Wahrscheinlich kommt daher auch der ganze Ärger mit der Leertrum her.
Eventuell wären da ein paar Lagen Carbon bis knapp unter die Rollen, die beste Lösung. Da werde ich mich die nächsten Tage mal heranwagen müssen, oder gibt es jemanden der mir da vllt aushelfen kann? Vllt
@utopist mit seiner Erfahrung?
Dann habe ich jetzt eine Sitzabstützung aus Holz, da fühle ich mich gleich nochmal heimischer in dem Sl, mein Vater war von Beruf Zimmermann
Wolfram hat mir noch nebenher meine Akkus und das Ladegerät umgelötet. Jetzt kann ich auch gewöhnliche Akkublöcke nutzen.
Ganz herzlichen Dank Wolfram, an dich und deinem Sohn, für die Geduld mit mir und meinem Vm. Gerne werde ich mich wieder mal auf den Weg machen, wenn ich ein Problem mit dem Milan habe.
Als nächstes werde ich das Lichtproblem angehen. Mir fehlt das Bremslicht und ein gescheites Rücklicht.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich dafür nehmen soll.
Habt ihr da Tipps für mich?