Na klar werde ich den SR in einen guten Zustand bringen. Der Vorbesitzer hat den sandgestrahlt (Ob er jemals die Geschichte vom Silberpfeil gehört hat???) warum weiss ich nicht. Den kann ich aber nicht einfach lackieren weil noch 2 Schadstellen an der Karosserie auszubessern sind, und dann kommt Gelcoat drauf wie es sich gehört. Die Technik ist super, außer an der Lenkung ist auf einer Seite an den Lenkgriffen das Lager ausgeschlagen, aber das gibt es als Ersatzteil. Kugelköpfe sind neu, Bremsen sind neu, 200er Scheiben sind neu, alles relevante ist neu. Außer der Lack. So viel zum Zustand
Was mich jetzt interessiert ist der Tathergang:
Ihr sagt SR1 zuzulassen auf 45km/h ist unmöglich, bzw teuer (also doch möglich!)
Wenn doch möglich, dann unter Vorlage eines Gutachtens, wenn auch bedingt weil irgendwo doch eine Neuzulassung.
Wenn es nicht über eine Typabnahme geht, dann eben über eine Einzelzulassung. 25 km/h kann ich ja fahren, egal wie schnell.
Ich resümiere:
1. SR technisch so glänzendknutschlecker und dem Auge wohlgefällig machen, dass niemand beim Zulassen nein sagen kann weil das Ding scheisse aussieht.
2. Ein SR1 Zulassungsgutachten an Land ziehen bzw einen Sunrider mit einer 45km/h Plakette im Innenraum.
3. Einen Tüv finden bzw einen Gutachter der Ahnung hat, und Lust hat unter die Zulassung seinen Otto drunter zu setzen (Evtl geht das auch mit dem Anspruch eine Art Oldtimer bzw für die Nachwelt zu schützendes Kulturgut erhalten zu wollen).
Kann ich die Zulassung nicht irgendwie über Frankreich machen oder sonst wie irgendwie? Ich denke diesen Weg würde ich mir mal anschauen.
Meine persönliche Meinung: Wenn ich mit meinem SR1 auch ohne Unterstützung 40-50-60 km/h fahren kann, WARUM dann nicht MIT E Unterstützung?