Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Ich suche eine einfache Möglichkeit, wo ich vorübergehend und kostenfrei Bilder (Gesamtvolumen knapp 100 MB) hochladen kann, damit sie anderswo (United Kingdom) abgerufen werden können. Je simpler von beiden Seiten zu bedienen und später zu löschen, desto besser. Was könnt Ihr empfehlen?
 
Um was geht's denn? Schutz des Fahrers vor Blitzen oder Abschirmung von GPS-Empfängern und Handys wäre unvollständig. Aber nicht, weil das Alu zu schlecht leitet, sondern weil die Abschirmung unvollständig ist.
Die Einstiegsluke ist wesentlich größer als die Wellenlänge für GPS und Handy, deswegen hast Du für beides im Inneren nicht kein Feld, sondern nur ein schwächeres Feld (im Falle von GPS wegen Reflexionen evtl. ein unbrauchbares).
Der Kopf des Fahrers guckt so weit raus, dass er vor Blitzen nicht geschützt ist. "Blitzkugel-Verfahren" wäre ein Suchwort für Google.
 
Hallo,
mein Problem:
Der Meißel ist im Bohrfutter des Bohrhammers abgebrochen, SDS-System. Ein Reststück steckt noch im Bohrfutter, ist bei Entriegelung axial beweglich, d.h., mal wenige mm am Ausgang, mal weiter drin, je nachdem, wie man den Bohrhammer hält. Wie bekomme ich den Rest heraus? Schütteln war vergeblich.
fragt verzweifelt
Michael
 
Zum Magnet:
Ggf. durch ein Röhrchen (geopferter Kugelschreiber?) oder gerolltes Blatt Papier gerade an das Reststück hinbringen.
Sonst biegt der rasch mal zur Seite ab...

Oder einem Tropfen schnell aushärtendem 2 Komponenten Kleber auf einem Stab?

Alles Gute beim Basteln, Harald
 
Hallo,
mein Problem:
Der Meißel ist im Bohrfutter des Bohrhammers abgebrochen, SDS-System. Ein Reststück steckt noch im Bohrfutter, ist bei Entriegelung axial beweglich, d.h., mal wenige mm am Ausgang, mal weiter drin, je nachdem, wie man den Bohrhammer hält. Wie bekomme ich den Rest heraus? Schütteln war vergeblich.
fragt verzweifelt
Michael
hm, oft ist eine Staubschutzkappe um die Kupplung, die kann meistens abgezogen werden. Erleichtert den Zugang.
 
Um was geht's denn? Schutz des Fahrers vor Blitzen oder Abschirmung von GPS-Empfängern und Handys wäre unvollständig. Aber nicht, weil das Alu zu schlecht leitet, sondern weil die Abschirmung unvollständig ist.
D. h. also, daß ein (ausgeschaltetes) Handy in einer Alubox für Funk nicht mehr auffindbar ist? Im Krankenhaus oder im Altersheim ist das ja verboten, ein KOMPLETT abgeschirmtes Altersheim steht hier in der Nähe ... (aber das ist ein anders Thema).
 
Wie bekomme ich den Rest heraus? Schütteln war vergeblich.
fragt verzweifelt
Michael
Hi Michael,
evtl einfach das Schüttelgerät benutzen, wo der drin steckt? Meißelfunktion an, Arretierung zurück ziehen, nach unten halten und Mal den Abzug drücken? Evtl mit dicken Handschuhen, damit es nicht an den Fingern weh tut.
Oder was drauf Punkten mit Schweißgerät
Oder Loch bohren und Gewinde reinschneiden
 
Hallo Michael,
kann man das SDS-Bohrfutter abnehmen und so evtl besser an den Meißelrest rankommen?
Grüße,
Thomas (der auch einen Bosch-Bohrhammer hat, aber nicht weiß, ob das geht)
 
Hallo,
mein Problem:
Der Meißel ist im Bohrfutter des Bohrhammers abgebrochen, SDS-System. Ein Reststück steckt noch im Bohrfutter, ist bei Entriegelung axial beweglich, d.h., mal wenige mm am Ausgang, mal weiter drin, je nachdem, wie man den Bohrhammer hält. Wie bekomme ich den Rest heraus? Schütteln war vergeblich.
fragt verzweifelt
Michael
Schon erledigt?
Wenn nicht: bei meinem METABO-Bohrhammer ist da, wo der Bohrer reingesteckt wird, ein Feder-Sicherungsring. Wenn ich diesen entferne, kann ich das Bohrfutter öffnen. Das hat mir schon mehrfach beim Benutzen von Bohrern mit ausgelutschten Führungsnuten geholfen. Die wollten auch nicht mehr raus...
 
Hallo, und danke für alle Rückmeldungen.

Mein Vorgehen:
Wenn nicht: bei meinem METABO-Bohrhammer ist da, wo der Bohrer reingesteckt wird, ein Feder-Sicherungsring. Wenn ich diesen entferne, kann ich das Bohrfutter öffnen. Das hat mir schon mehrfach beim Benutzen von Bohrern mit ausgelutschten Führungsnuten geholfen. Die wollten auch nicht mehr raus.
und dazu ein passendes Youtube-Video angesehen (und im Baumarkt mir extra noch eine Klemmringzange gekauft), nach diesen Hinweisen meinen Bohrhammer in die Hand genommen. Schade nur, dass ich schon an der Demontage der Gummikappe gescheitert bin, bevor ich den Sicherungsring überhaupt freilegen konnte. Die Gummikappe, die das Eindringen von Schmutz verhindern soll, war angeklebt und ließ sich nur zerstörend entfernen. Mit viel "List und Tücke" und "Überredungskunst" konnte ich mit einer Spitzzange das Meißel-MistReststück zum Verlassen bewegen.

Maschine wieder einsatzbereit, aber Gummistaubkappe geschrottet. Nun überlege ich:
1. ohne (wenn auch rudimentären) Staubschutz zu arbeiten, oder
2. die Gummikappe mit Gummilösung aus der Fahrradabteilung zu flicken, oder
3. mir irgendeine passende Plastikkappe zu suchen.

Michael
 
Gummikappe ist ja total Ölverschmiert. Also erstmal mit Handwaschpaste und alter Zahnbürste vorsichtig vorreinigen, dann mit Geschirrspüli, dann kann sie auch noch in die Spülmaschine. Nicht in Lösemittel (Aceton/Nitro/etc.) einlegen - das zerstört das Gummi. Kurz mal eben abwischen ist ok.
Gut gereinigtes Gummi lässt sich prima mit Sekundenkleber kleben - den gibt es sogar in einer elastischen Ausführung. Funktioniert auch prima bei Schnitten/Stichen im Reifen.
 
Zurück
Oben Unten