suche Transport Liegerad von Berlin nach Süden Richtung Österreich

Beiträge
11.713
Hi,

ich habe mir in Berlin ein Rad gekauft, sehr ähnlich zu einem Flevo Racer, 2*26".
Aktuell ist's in Berlin eingestellt und es soll - ohne konkreten Zeitstress - nach Graz.

Wenn jemand eine Möglichkeit hat, es ggf. in meine Richtung mitzunehmen, bitte ich um einen Nachricht hier im Thread oder per PN.
Gerne auch mit Kostenbeteiligung.

Vielleicht fährt jemand mit dem Auto an die Adria?

In den markierten Bereichen bin ich mal mit Auto, mal mit Zug unterwegs.
Eine Mitfahrgelegenheit für das Rad in diese Gegenden würde also auch helfen.
Es müsste nicht bis Graz sein...
1688360251328.png

Gruß, Harald

PS:
Hinweise auf andere günstige Transportmöglichkeiten sind natürlich auch willkommen... ;)
(Einen Thread zum Rad werde ich wahrscheinlich machen, wenn's in Graz ist und es Fotos gibt.)
 
Hallo, Harald,
ich hatte vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Over Night Express gemacht, einschließlich Abholung und Verpackung. Bei mir war es ein Tandem. Nun ist ja dein Rad nicht besonders groß.
Michael
 
Ich kann als Zwischenlager/"Abholstation" meinen Keller in Freilassing anbieten (quasi der bayrische Außenbezirk der Stadt Salzburg, falls es jemand nicht weiß...)
Andreas
 
Hallo Andreas,
Danke für das nette Angebtot!
Falls das relevant werden sollte, melde ich mich gerne per PN.
-----------

Hallo Michael,
Danke für den Link.

Ich hab mich gerade bemüht über die Website ein Kostenbeispiel zu definieren.
Das geht aber wohl nur mit Anfrage an die Leute dort.

Was hattest Du beim Tandem ca. bezahlt?
Für ca. wie viele km?
-----------

Gruß, Harald
 
Deutsche Bahn / ÖBB kommen nicht in Frage? Mit einem normalen 26" FlevoRacer sollte man doch problemlos durchkommen, würde ich annehmen... :unsure:
 
In Österreich nur mit lokalen Zügen, und auch da ist es eigentlich nicht erlaubt. Befördert wird nämlich nur "ein Normalfahrrad mit den Maxialmaßen xxx". Da passt nicht einmal ein durchschnittliches MTB hinein. Ich musste schon vor dieser Einschränkung mit den österreichischen Schaffnern diskutieren, das war unerquicklich. Dabei passt mein Lieger bis auf 2cm oder so in die Maximalmaße.

lg!
georg
 
Es gibt vielleicht die Möglichkeit des Versandes über Hermes XXL-Paket zu LogoiX, 83395 Freilassing/Bayern >> (LogoiX-Weiterversand über die Grenze ) >>>
Graz, Österreich
Hermes XXL-Paket wird nur innerhalb Deutschlands angeboten.
 
Hi,

eine kleine Erkenntnis zu Paketdiensten, wie z.B. DHL:

Bei den großen Paketen bieten Sie max. 120*60*60 cm an, aber:

Wenn man dann unten die Option "Sperrgut" anklickt, sieht's so aus:
Max. 31,5 kg
Max. 200 cm
Max. Gurtmaß (=L+2xB+2xH) = 360 cm

Damit sollte sich fast jede 2-Rad Liege mit allenfalls minimaler Demontage ausgehen…
Für Berlin Graz heißt das dann etwas unter 80 €.

Gruß, Harald
 
Falls es das Rad bis Freilassing schafft, könnten wir es ggf Ende Juli bis nach Lölling mitnehmen.
 
Hallo Allseits,

Danke für die Angebote im Thread und per PN.
Ich schau mir grad an, was das mit DHL bedeutet. Wahrscheinlich werd' ich's so machen.

Über mehrere Stationen zu koordinieren ist einfach viel Aufwand für alle Beteiligten...

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten