suche Suche Tiller Lenker passend für Troytec

Da ist mir der Carbon-Tiller zu schade, um ihn nun wegen eines massiven Vorbau schwerer zu machen,
Dein 3d Druck Teil ist auf gar keinen Fall leichter, als das M5 Zeugs. Aber wie man sieht haben schon einige Ihre Lenker am M5 ausgetauscht, weil es nicht ergonomisch für sie ist. Da kann ich gut mit dem Mehrgewicht vom Performer Lenker mit Metabike Lifting Tiller leben.
Dieses Glideflex Moped kann man aber auch nur an Räder bauen, wo Gewicht ohnehin keine Rolle spielt, oder eben um die optimale Position zu ermitteln.
 
@Wikinger : der Thread wurde wohl automatisch auf erledigt gesetzt. Kannst Du den nochmal auf "Suche" ändern?

Meine letzten Recherchen zu dem Thema hatten noch nichts direkt passendes ergeben. Grad hab ich die Bilder von @Ralf Golanowsky's Album Troytec mit Tiller gesehen:
index.php


index.php


Genau sowas würde ich an meinem Troytec gerne mal ausprobieren.
Hat jemand vielleicht noch einen Tiller Lenker mit Vorbau dieser Art herumliegen den ich übernehmen könnte?
 
He, was sind das denn da bloß für Bremshebel auf dem untersten Bild am Tiller? Die möchte ich auch in meinem Milorean haben. Denn der Brems"hebel"weg im "Default" auf dem Tiller ist echt ungewohnt, schwer mit Kraft (auf beiden Zeigefingen bloß?) zu versorgen und bei "unterwarteten" Verkehrsereignissen hupe ich unfreiwillig...
Und damit, also wie auf dem Bild, könnte man ja fast panzerlike (tm) unabhängig voneinander links und rechts bremsen!
shut-up-and-take-my-money.gif
 
verdammt, ob es da einen KI-gesteuerten Adapter gibt?

Nunja... dann suche ich mal weiter :giggle:
 
Sieht gut aus. Aber Du meintest ja, dass sich das Rad damit nicht mehr so einfach steuern lässt, oder?
Das habe ich mit einem 559er HR super in den Griff bekommen. Der Nachlaufwinkel hat sich dadurch genügend geändert. Ich muss mal neue Bilder machen ;-). Im Moment ist die Möhre noch im KickR eingespannt. Erledigt sich Dank neuem Foltergerät für den KickR aber am WoEn.
 
Hiier Bilder zum aktuellen Stand 02/24. Diese Konfiguration fahre ich jetzt seit ca. 3,5 Jahren. Der Lenker stammt von einer TroyTec TT, der Tiller is von Challenge. Es funktioniert sehr gut, lässt sich ruhig steuern (auch bei +92 km/h). Die Arme sind bei mir prima vor dem Körper. Es ist definitiv nichts für die Stadt! Ok, beim Lenkerband ists noch Luft nach oben :X3:
2402_S1.jpg2402_S2.jpg2402_Tiller_01.jpg2402_Tiller_02.jpg
 
Zurück
Oben Unten