Suche RAL-Codes

Beiträge
2
Hallo,
Kann mir jemand die RAL-Codes der Lacke nennen, die HP Velotechnik für den Scorpion (grau/Silber) verwendet? Ich habe einen Kratzer am Lenker entdeckt.. würde ich gerne möglichst unauffällig ausbessern/schützen..
 
Zunächst erst einmal willkommen im Forum.
Ich habe Deine Frage zum Anlass genommen, etwas Google-Fu zu trainieren.

Laut Herstellerwebseite müsste man genauer wissen, um welches Modell es geht. "Scorpion" ist mit "Anthrazitgrau metallic matt" als Standardlackierung angegeben, "Scorpion fx" mit "Cool grey metallic" und "Scorpion fs 20" mit "Blue shade grey matt".

Sie haben zwar auch eine Farbtabelle verlinkt, diese gibt jedoch nur die Standard-RAL-Nummern an, keine Namen dazu.

Wenn man aber einfach mal nach "Anthrazitgrau metallic matt RAL" in der Suchmaschine der Wahl eingibt, dann wird "RAL 7016" als Antwort gegeben. Ansonsten Heiko fragen, wie bereits vorgeschlagen.
 
Vorsicht bei Metallic Lack, habe mal eine Theke silber metallic partiell nachlacken dürfen. Richtigen Ral Farbton bestellt, lackiert, passte gar nicht. Dann gleichen Farbton von anderem Lackhersteller bekommen, passte perfekt. Vermute, das hängt von den Metallic Partikeln (Größe, Form, wie die sich 'ablegen')
 
HP-Velotechnik bietet Lackstifte für Ausbesserungen an. Kosten je 11,90€.
es gibt:
  • blaugrau -ähnlich blue shade grey
  • grau - ähnlich cosmicgrey
  • grau (ohne Zusatzbezeichnung)
  • Anthrazitgrau-matt (ohne Zusatzbezeichnung)
Mit genauer Bezeichnung deines Modells und dem Baujahr kommst du weiter.
 
Danke für alle Antworten:) mir ist nach dem posten schon der low-efford aufgefallen.. hätte ja auch googlen können.
 
Zurück
Oben Unten