suche Kettenleitrolle

E

ebr

Hallo,

ich bräuchte eine neue Kettenleitrolle (14 Zähne) mit einem Achsdurchmesser von 12 mm.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas beziehen könnte?

Schöne Grüße,
Erwin
 
Ginko - feine Teile
  • Hambacher Weg 33
  • 96450 Coburg
  • Deutschland
  • Telefon: 09561-2480680
  • E-Mail: info@g-fv.de
hier gibt es die besten Kettenrollen, nicht vom Preis abschrecken lassen. Die halten wennigstens.
 
Auf deren Seite war ich schon. Habe aber leider keine Rolle mit 12 mm Durchmesser gefunden.
 
Eine so kleine Rolle mit 12mm-Achse ist schon ungewöhnlich, da bleibt nur wenig Platz fürs (Sonder?-)Kugellager. Terracycle wäre noch eine Möglichkeit oder Alligt.NL, aber es klingt, als wenn es auf eine Sonderanfertigung hinausläuft.
 
Frag trotzdem bei Gingko an, wahrscheinlich können die da etwas machen. Ich hatte genau die gleiche Anfrage, allerdings für eine 23 Zähne Umlenkrolle. Wäre kein Problem gewesen, ich hab bei dem Rad dann aber doch eine 10 mm Achse verbaut.
 
Salut,
müssen es 14 Zähne sein? Evtl. ist es einfacher, eine Rolle mit mehr Zähnen und passendem Innendurchmesser zu nehmen.
Unter http://www.kreuzotter.de/deutsch/schwinge.htm kannst du prüfen, ob sich dadurch viel am Antrieb ändert, wobei das bei z.B. 16 Zähnen statt 14 wohl nicht zu merken sein wird.
 
Das Problem ist der Durchmesser der Rolle.
Ich habe mit der 14erRolle nach oben zum Sitz nur ein paar Milimeter Platz, d.h. mit 16 Z. dürfte es schon ziemlich knapp werden.
 
Das Thema hat sich erst mal erledigt. Ich habe von einem Forumsmitglied eine originale Rolle angeboten bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten