erledigt Suche günstiges schnelles Velomobil bis ca 5000 Euro gerne optisch abgerockt.

Beiträge
2.101
Hallo
Jetzt wo ich überraschend einen Käufer für mein altes 20 Zoll Quest gefunden habe suche ich auf diesem Wege ein schnelles VM :

Bin 1,84 , Schritthöhe ca 87cm , 94 Kg .

Modelle die infrage kommen :
Gerne alles anbieten …

Bevorzugt SL-K Klasse … Milan , DF XL , C Quest…

Möglichst aus dem Norden da ich leider nicht mobil bin ,bin aus Selmsdorf NWM Nähe Lübeck. Habe keinen Führerschein.
Für die jenigen die bereit wären es mir zu bringen übernehme ich selbstverständlich die Transportkosten .

Ich werfe mal als Limit ca 5000 Euro in den Raum . Limit steigt jeden Monat um 300 Euro .

Sollte technisch ok sein optische Mängel , gut reparierte Unfallfahrzeuge willkommen.

Viele Grüße Patrick
 
Ich werfe mal als Limit ca 5000 Euro in den Raum .
@Hansdampf hat ein verunfalltes, repariertes DF XL (linker Radkasten war gerissen). Baujahr 21, 15800 km auf der Uhr, 2x11, Kellermann Atto DF, Flaschenhalter, Tacho, höhenverstellbarer Bumm IQ-XE, Hupe, Klingel im Trichter.

Das könnte für den Kurs zu haben sein...

Vielleicht kommt er oder jemand anderes ja in absehbarer Zeit in den Norden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich fix entscheidest, könntest bei @HoSe anfragen ob er es im April von München nach Braunschweig mitnimmt, der fährt da mit Hänger..
 
Hey,

bei uns auf der Ecke gibt es gerade ein c bzw. Gfk Quest.

Viele Grüße aus Wismar

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
@Nilz
Da war ich schon dran ist aber gescheitert weil ich ihm leider zugunsten eines DF XL absagen musste das ich dann doch nicht genommen habe weil ich gemerkt habe das ich nur Modelle mit Fußlöchern haben möchte.

Deshalb kommen nur Modelle mit Fußlöchern infrage am liebsten sofern ich reinpasse ein WAW .

SL -K Klasse ist raus .
 
am liebsten sofern ich reinpasse ein WAW .
leg Dich doch nicht schon wieder unnötig fest, und dazu noch auf etwas, das Du gar nicht einschätzen kannst.

Das WAW ist zwar auch in meinen Augen eine sinnvolle Option für Dich, aber eben nur eine. Die andere, die Du schon kennst, ist das C-Quest. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dich mal in ein Strada zu setzen oder auch ein QV, solltest Du das zumindest mal ausprobieren. Oder das Hilgo, falls mal eines zum Verkauf steht. Ebenso alte Milane GT - die haben, wie Du ja weisst, gelegentlich auch mal ein oder zwei Fußlöcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix danke das wusste ich noch nicht … dann schließe ich bis auf DF XL , Quest XS und alle Modelle für die ich mit meinem 1,84/95Kg und ca 87cm Schritthöhe eh zu groß bin nichts aus .
 
@Felix danke das wusste ich noch nicht … dann schließe ich bis auf DF XL , Quest XS und alle Modelle für die ich mit meinem 1,84/95Kg und ca 87cm Schritthöhe eh zu groß bin nichts aus .
Fusslöcher hat man schnell in jedes VM reingesäbelt. Warum auch immer.
In Deiner Größe und dem Budget kommst Du neben DF XL und Evo-K am SL aber sicher nicht vorbei, wenn es um ein wirklich schnelles VM in der Preisklasse geht.
 
Ich machs immer mit dem Arm. Hätte Angst, dass ich in Fußlöchern meine Beine einklemme, wegen Kurbeln oder Mitbürger.
 
Ich machs immer mit dem Arm. Hätte Angst, dass ich in Fußlöchern meine Beine einklemme, wegen Kurbeln oder Mitbürger.
Bis ich die Haube runterhabe, oder den Schaumdeckel, ist die Messe gelesen. Komme außerdem mit der Hand nicht bis zum Boden. Fußlöcher 1000x genutzt, geht blitzschnell los, ich kann Kraft reinlegen und habe noch nie die Beine eingeklemmt. Das mag aber am Mango und den Platzverhältnissen darin liegen.
 
Bitte beendet jetzt die Fußlöcher-Diskussion. Es geht hier um die Suche nach einem Velomobil.
 
Ich habs auch nur erwähnt, weil @Recumbentbiker den SL wegen fehlender Fusslöcher nicht ausschließen sollte.
Und wie ich es so halbwegs mitgekriegt habe (er möge mich korrigieren), will @Recumbentbiker ein neues VM haben wegen des Speeds. Und da haben zue Fußlöcher viel Einfluss drauf.
 
Inzwischen will er aber nur noch ein Alltags-VM, das schneller ist als sein altes Quest. Er hat eben gemerkt, dass ein VM ohne Fußlöcher für ihn nichts ist. Und da kommen nur Modelle in Frage, die es zumindest optional mit Fußlöchern gibt oder gab, in denen man also ohne Sorgen in bezug auf die Statik welche reinschneiden kann. Und das klingt attraktiv, weil man so ein Fußloch dann auch "weich" verschließen kann (in meinem Rad geht das leider nicht).

Ob offene Fußlöcher jetzt viel oder wenig ausmachen, hängt vom jeweiligen Modell ab. Konkret zum C-Quest gibt es ja von Saukki einen Erfahrungsbericht (ich weiß, dass es zum AW andere Aussagen gibt), der wohl Grundsatzdiskussionen zumindest in Bezug aufs Quest erübrigen sollte.
 
@Nilz
Da war ich schon dran ist aber gescheitert weil ich ihm leider zugunsten eines DF XL absagen musste das ich dann doch nicht genommen habe weil ich gemerkt habe das ich nur Modelle mit Fußlöchern haben möchte.

Deshalb kommen nur Modelle mit Fußlöchern infrage am liebsten sofern ich reinpasse ein WAW .

SL -K Klasse ist raus .
Es gibt sogar eine Schablone fürs Aussägen der Fußlöcher beim Df.
 
Zurück
Oben Unten