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Myko, konzentriere Dich doch erst einmal auf die Klapptechnik.. nicht auf die Energie zum Ausklappen oder die Kilowattmotoren, welche immer noch Käuferentscheidung sind und hier nichts zu suchen haben..
Der Windkraftgenerator, welcher Akkus auflädt, bringt Dir maximal bergab oder bei solchem Wind, dass Du rückwärts fährst, wirklich etwas.. Genauso, wie Du mit Solarzellen vielleicht die Laufleistung erhöhen aber nicht 100% autonom versorgen kannst (zumindest bei dem angestrebten Design nicht).
Daher wäre die Konzentration auf Stützräder / Tiltingmechanismus / Whatever das Naheliegendste, denn die weitere Technik kannst Du nicht anbauen, wenn die Basis nicht steht. Und dass Du momentan keinen konkreten Plan im Kopf hast, welcher es Dir ermöglicht, die notwendigen Komponenten einzeln zu sammeln und zusammenzustecken, ist auch ersichtlich..
Soll das motorlose Basisvelomobil dann ein Ein- oder Zweisitzer sein? Wäre nicht ganz unwichtig, zu erfahren, ansonsten lässst sich das Zusatzgewicht der Abstützung nicht abschätzen (doppelte Zuladung bedingt robuste Mechanik).
Viele Grüße
Wolf
Der Windkraftgenerator, welcher Akkus auflädt, bringt Dir maximal bergab oder bei solchem Wind, dass Du rückwärts fährst, wirklich etwas.. Genauso, wie Du mit Solarzellen vielleicht die Laufleistung erhöhen aber nicht 100% autonom versorgen kannst (zumindest bei dem angestrebten Design nicht).
Daher wäre die Konzentration auf Stützräder / Tiltingmechanismus / Whatever das Naheliegendste, denn die weitere Technik kannst Du nicht anbauen, wenn die Basis nicht steht. Und dass Du momentan keinen konkreten Plan im Kopf hast, welcher es Dir ermöglicht, die notwendigen Komponenten einzeln zu sammeln und zusammenzustecken, ist auch ersichtlich..
Soll das motorlose Basisvelomobil dann ein Ein- oder Zweisitzer sein? Wäre nicht ganz unwichtig, zu erfahren, ansonsten lässst sich das Zusatzgewicht der Abstützung nicht abschätzen (doppelte Zuladung bedingt robuste Mechanik).
Viele Grüße
Wolf