Streamer oder GX Fairing SWING

Beiträge
407
Hallo,

die nasse und kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich bin wild entschlossen weiter mit meinem Anthro zu fahren (zumindest bis der Schnee kommt). Nun überlege ich mir natürlich, was ich machen kann um der Kälte und dem Regen zu trotzen. Viele haben ja den Streamer, wie ich gelesen habe und sind sehr zufrieden. Nun gibt es ja aber noch ein zweites "Windschild" und zwar von TerraCycle (GX Fairing SWING). Optisch finde ich es schöner und was ich lese hört sich sehr gut an. Fährt jemand das TerraCycle "Schild" oder was spricht im Vergleich für den Streamer?

Gruss Hexagon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamer oder GX Fairing SWING

Zur Verkleidung kann ich leider nichts sagen, aber ich fände es optisch schöner wenn Du eine normale Schriftgröße verwenden würdest. ;-)
Wers nicht lesen kann kann ja mit "Strg+Mausrad" zoomen bis es passt.

Nix für ungut.
 
AW: Streamer oder GX Fairing SWING

Servus,

wenns wirklich als Wetterschutz dienen soll, finde ich Streamer und Co etwas zu klein geraten..
Die Nase von Roland hat bei Schlechtwetter echt gute Dienste geleistet und ist mit 2kg auch nicht allzuschwer :)

Guckstu auf www.fahrradverkleidung.de

Gruß,
Patrick
 
AW: Streamer oder GX Fairing SWING

Zur Verkleidung kann ich leider nichts sagen, aber ich fände es optisch schöner wenn Du eine normale Schriftgröße verwenden würdest. ;-)
Wers nicht lesen kann kann ja mit "Strg+Mausrad" zoomen bis es passt.

Nix für ungut.

Sorry, hatte was rein kopiert und dann stimmte alles nicht mehr .....
 
AW: Streamer oder GX Fairing SWING

hallo
steamer und gx sind als wetterschutz zu schmal und gehen vorne nicht weit genug runter. der/das "gx" ist nochmal kleiner.
den faltmechanismus vom gx braucht man nicht wirklich. a. lernt man schnell wie man einsteigen muß und b. kann man bei den neuen streamern mit einem handgriff die höhe verstellen. ich bin beide windschilder gefahren. der streamer bringt mehr schutz die gx sieht besser aus.
um im winter ordentlich geschützt zu sein, habe ich mir eine meuffelverkleidung um den streamer gebaut. hierfür dürfte die gx zu schmal sein.
füße und hände sind somit windgeschütz.
https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?25359-Streamer-Meuffel-am-fs&highlight=meuffel

gruß thomas
 
AW: Streamer oder GX Fairing SWING

Hallo,

da ich die Verkleidung vom Roland und den Streamer von HP gefahren habe
würde ich klar sagen das die Verkleidung vom Roland den besseren Wetterschutz
hat!!

Gruß
 
AW: Streamer oder GX Fairing SWING

Moin, vom Schutz her tun sich beide nix.Ist natürlich nicht zu 100% denn dann brauchst du ein Velo.
Ich habe mich für den Streamer A.wegen des Preises und B.wegen der Befestigungsmöglichkeit und schnellen verstelles entschieden.Du bekommst wenn du Glück hast nen gut erhaltenen um die 250€
Die Befestigung bleibt am Rahmen wenn du ohne Streamer fahren möchtest,die Demontage geht ganz fix und du hast vorne am Ausleger nur ein Rohr das du runterklappen mußt.Vorn ist der Befestigungspunkt direkt unter dem Auslegerende montiert.
Mit einer Regenjacke die etwas länger als normal ist bin ich gut bedient und werde kaum nass.Ich habe aber auch noch eine Regenhose wenn es fester anfängt zu regnen.
wichtig für mich war auch das unterm Streamer alles trocken bleibt wie Füße,Kette ,Zahnkränze,GPS u.s.w.
Die Kette vor allem ist dadurch sehr gut geschützt und bleibt dank des Teflonrohres und Streamers trocken und sauber.
 
AW: Streamer oder GX Fairing SWING

Die Frage beantwortet sich u.U. dann sofort, wenn man sich klar ist, ob der Schutz vorne durchsichtig sein MUSS oder auch blickdicht sein darf. Meine Front schützt auch noch bei Seitenwind, was sonst kaum eine Frontverkleidung macht - außer man erweitert sie mit Schaum oder so. Gewicht aktuell noch bei 1,8kg. Die letzte Halterung wurde mal so umgesetzt, wie ich sie geplant habe, sogar nur mit 3x2cm Holz, ist damit extrem stabil befestigt und relativ leicht umzusetzen. Bilder kommen an anderer Stelle noch.

Gruß, Roland
 
Zurück
Oben Unten