strava und Vms Rekorde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Rennradfahrer schlagen Berghoch?
Ich meine natürlich die besten bei Strava.
Als Beispiel , Ein Herr Jürgen hat mich überhaupt darauf aufmerksam gemacht, das ein Rennradprofi "Greipel" auf 4,5% gibt das Schild wohl (gefühlt kurzzeitig mehr, werde es noch Peinlich genau vermessen) her auf 600m einen Schnitt von 44,7kmh fährt. Berghoch wohlgemerkt. Erstmal beeindrucken die Werte. Müssten so um die 800watt schnitt sein bei 47sec.
Leider sagte mir Jürgen auch das Strava keine Vms akzeptiert und wir so gesperrt werden wenn wir besser sind. Schneller steht für mich außer Frage
Mit dem Rennrad denke ich gleich zu ziehen. Mit dem Vm denke ich mit Ihm gleich zu ziehen auf 4,5% oder auch ‎5% oder gar zu übertreffen.
Das ganze war zwei Tage nach Köln Radwochende auf der Kölner Radrennbahn, da ist man natürlich nicht so ausgeruht, deswegen stelle ich das ganze erstmal nur so in dem Raum.
Ich war zwar schon dort. Bei 14kmh habe ich schon an die 230watt schnitt gebraucht.
Wie ist eure Einschätzung ‎schafft das einer von uns oder Ich in meinem Vm.
Ich habe mir fest vorgenommen Alle Berge hier gegen die besten Profis bei strava an zu treten. Ich behaupte bei das ich bis 5% bis max 700m also ‎unter 50sec bzw minimal 30sec die besten Sprinter der Welt hinter mir lasse Berghoch.
Klingt das realisch?
Ich habe null plan mit Strava. Helft mir Strecken zu finden hier um Landsberg/lech. Da ich nicht gerne trainiere ist das ein gefundenes fressen für mich.
Dort wo ich jetzt meine ist die Wendelinusstraße hoch bis zur Berrenrather Straße in Berrenrath. Von der Berrenrather Straße 625m ist der Start‎.
Der thread soll zeigen was ein TopVm kann und welche probleme wir mit Strava haben.
Denn es ist so das Wir nahzu alle Rekorde bis auf reine Bergrennen gewinnen. Reine Bergrennen gewinnen wir nicht weil Vm auch in Ultraleicht einfach zu schwer sind‎
 
Zuletzt bearbeitet:
also Kreuzotter-Spielerei zeigt, dass du bei 5% und den von dir genannten Werten (hohe Leistung = hohe Geschwindigkeit = Vorteil beim Velomobil wegen Aerodynamik) bei gleicher Leistung vorne liegen müsstest

selbst mit dem Quest im Kreuzotter drinnen (wobei Kreuzotter wohl nicht berücksichtigt, dass ein altes Quest einen viel weicheren Antrieb hat als ein Rennrad)

auf so relativ kurzen Strecken, kurzen Sprints dürfte der Kühlungsunterschied Rennrad vs. Velomobil beim Velomobil ja auch noch nicht ins Gewicht fallen
 
Quest ist nicht ideal. Der White hawk ist besser ideal bzw immer noch zu langsam.
Wattwerte sind dort nicht alles. Weil oft wie auch hier nicht gleichmäßige wattwerte gefahren werden, Es geht um einen möglichst hohen kmh schnitt bzw langsam vermeiden Bei Rennrad funktioniert Kreuzotter allerdings sehr gut
 
Wie wäre es mit einem Test vor Ort in einem realen Velomobil? Das würde komplizierte Rechnereien sparen.
 
Es geht doch nur um die einschätzung von euch.
Ich bin es ja schon gefahren mit gewiss 8% zu wenig leistung weil eben schon rennen gefahren kurz davor :p
mein systemgewicht war 100kilo
 
Ich gehe mal davon aus, dass man bei Strava mit fliegendem Start misst oder?
Wäre natürlich ein heftiger Vorteil fürs VM bei Strecken <1km.
 
ja, fliegend. Wenns aber um die kurve geht und dann gehts los ist es egal.
Das war zb mein zweites mal allerdings dann schon am Ende, dort geht es mehr bergauf wie ab. Rekord Greipel 50kmh, anderes guter S fahrer 45kmh ohne Dach. bei mir 69kmh schnitt auf einem km mit Steigung. Ausgeruht etwa 75kmh/schnitt. Klar also so lange es nur Ein % hoch geht Siegt ein Vm
[DOUBLEPOST=1472987161][/DOUBLEPOST]Bei dem gezeigten Beispiel kann man nicht gut schwung holen, ich habe zwar Schwung geholt wie er auch. Allerdings bin ich schwerer, er muss ja nur mit 50kmh rein fahren. Die geplante durchschnittsgeschwindigkeit sollte um die 50kmh sein, deswegen muss ich mit noch mehr rein fahren was aber schon Leistung kostet. 50kmh schnitt geht hier auch mit konstanter kmh, also 50kmh bei eintritt, dafür 750watt schnitt. das geht genauso.
Hier der erste versuch. Laut Strava 50,2kmh auf vermutlich 600m. Ich brauchte trotz 100kilo nur etwas weniger wie 700watt/42.5sec. Es geht aber nicht um max werte sondern um maximal kmh raus zu holen bzw nicht langsam fahren
gibt auch ein video davon, sieht ganz brauchbar aus
 

Anhänge

  • IMG_20160904_012227.jpg
    IMG_20160904_012227.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 131
Ist das in Hürth-Berrenrath die Wendelinustrasse (in Fahrtrichtung Industriegebiet Knapsack)?
 
Das müssen ü4,7% sein, aber ich werde es genau vermessen. Ist das Video nicht länger. Gerade das man sieht das es gleich schnell bleibt ist :eek::eek::sneaky::D
 
Das müssen ü4,7% sein, aber ich werde es genau vermessen. Ist das Video nicht länger. Gerade das man sieht das es gleich schnell bleibt ist :eek::eek::sneaky::D
stimmt. Ist eigentlich was länger. Aber durch mein lahmes Internet dauert der Upload ewig; darum in einer etwas gekürzten Version.

Hier übrigens die Werte aus Strava: (ICH stehe jetzt vor A. Greipel ;))

upload_2016-9-5_9-57-29.png
 

Anhänge

  • upload_2016-9-5_9-54-36.png
    upload_2016-9-5_9-54-36.png
    44,4 KB · Aufrufe: 51
@DanielDüsentrieb Nur so als Tipp, wenn du möchtest, dass die Werte bei Strava erhalten bleiben. Oute dich nicht als Velomobilfahrer* - nenn uns einfach Deinen Stravanamen, dann können wenigsten wir staunen, was so geht und dir folgen.
Wenn du nur kurzzeitig mal auf Strava ne Duftmarke setzten willst, kannst du auch als VM Fahrer auftreten .
Ansonsten ist es bei deinem angestrebtem Ziel, alle möglichen StravaKoms anzugreifen, so sicher wie das Amen in der Kirche, das du geflaggt wirst - ist sozusagen eine verkappte Sperrung.
Finde ich doof , mit der Meinung bin ich aber auch bei weitem nicht alleine, aber seit Jahren keine Änderung in Sicht. Frag mal Harry;-)

Da sind in der Gruppe gefahrene KOM`s, im Auto vergessene Tachos :mad:, Fahrten hinter Treckern und LKW`s kein Problem, aber anscheinend Velomobile ...

Es gibt auch wohl Tour Fahrer die ihren Etappensieg als KOM drinstehen habeno_O

*es sind schon Fahrer über das eingestellte Bild als Velomilfahrer entdeckt worden und wurden dann ständig geflagged
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten