Stossdämpfer Druckverlust bei

Beiträge
14
Zunächst allen einen schönen Sonntag!

Seit 4/2 Wochen fahr ich nun ein neues Hase Lepus. Der Druckverlust beim Stossdämpfer ist schon enorm. Diese Woche waren es 3 Bar!

Ein Händler meinte, dass seit Corona die Stossdämpfer fehlerhaft seien.

Wie ist eure Erfahrung damit?

Alle gute Fahrt!

LG St.
 
Den Zusammmenhang sehe ich nicht wirklich.

Wenn ggf. mal etwas nicht lieferbar war, kann schon sein, dass ein Ersatzlieferant QS Probleme hatte.
Aber das in einen Zusammenhang zu Corona zu quetschen?
Naja, was solls...

Ich selbst bin übrigens seit meiner ersten Corona Infektion um ca. 2 Jahre gealtert! 111! !!

:) , Harald
 
schau mal hier. Vielleicht hilft es auch bei dir....

 
Beim Kettwiesel meiner Frau im ersten Jahr leider auch gleich zwei Mal getauscht worden. Der dritte scheint jetzt endlich länger dicht zu halten.
 
schau mal hier. Vielleicht hilft es auch bei dir....
Vielen Dank. Das sieht vielversprechend aus. Ist auf jeden Fall gmerkt. LG
Der dritte scheint jetzt endlich länger dicht zu halten.
Also ist an dem Gerücht etwas dran. In zwei Wochen habe ich meine erste Inspektion. Also sollten die Dämpfer doch nur eher selten Druck verlieren. Ich danke dir/euch für die Rückmeldungen.
 
Die Dämpfer sollten eigentlich gar keine Luft verlieren.

Beim Lepus meiner Frau (aus Herbst 2020) ist das auch so.

Habe nun schon oft gehört, dass es bei neueren Lepus-Trikes häufig der Fall ist und die Dämpfer dann getauscht werden müssen.
 
dass es bei neueren Lepus-Trikes häufig der Fall ist und die Dämpfer dann getauscht werden müssen
Das habe ich mir schon gedacht. Ist nur ärgerlich. Nun wird sich zeigen wie gut Hase bzw. deren Händler damit umgehen. In knapp zwei Wochen habe ich den ersten Inspektionstermin. Danach werde ich berichten.
Allen einen guten Start in die Woche.
 
Ich würde es vorher schonmal beim Händler anmerken, damit er auch ein Ersatzteil zur Verfügung hat. Sonst hast du unnötig Wartezeit.
 
Ich würde es vorher schonmal beim Händler anmerken, damit er auch ein Ersatzteil zur Verfügung hat. Sonst hast du unnötig Wartezeit.
Direkt nach Sicherstellung, daß es ein Defekt ist beim Händler melden wäre die schnellste Möglichkeit gewesen.
Vielleicht hätte er gleich einen Termin angeboten für eine Diagnose.

Gruß,

Tim
 
Ich hab im Tausch zugeschickt bekommen. Musste nur vorher ausbauen, damit es für den Paketboten direkt wieder zur Abholung bereit liegt. Organisation erfolgte über den Händler. War bei uns allerdings außerhalb der Inspektion und ich hatte wirklich keine Lust auf 45km einfach wegen dem Federbein.
 
Ich würde es vorher schonmal beim Händler anmerken, damit er auch ein Ersatzteil zur Verfügung hat.
War bei uns allerdings außerhalb der Inspektion und ich hatte wirklich keine Lust auf 45km einfach wegen dem Federbein.
Ist schon erledigt. Ich habe die Ventile mit dem "Reifentrick" kontolliert. D.H. mit Seifenlauge gepüft, ob Blasen aufsteigen.
Nach Rücksprache mit der Werkstadt, werden die Dämpfer getauscht. Prima.
 
Ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt, @Weedstock, weil ich lange nicht hier war, aber ich hatte das bei einem 2021 gekauften Kettwiesel auch, bei einem Dämpfer. Der hat insgesamt viel mehr verloren, als der andere und wenn man das Bike auf den Ständer aufgestellt hat, war er danach immer komplett leer. Warum ausgerechnet dadurch, kann ich Dir nicht erklären, aber ich hab das dann reklamiert und Hase hat den Stoßdämpfer auf Garantie getauscht. Der Neue ist dicht. Die wollten auch haben, dass das Teil eingeschickt wird, weil sie sich drum kümmern wollten zu sehen, wo da der Materialfehler ist.
 
Zurück
Oben Unten