Stilblüten aus Polizeipresseberichten

Beiträge
757
Hallo zusammen,

Radfahrer werden nicht von unkonzentrierten Autofahrern angefahren.

Im Polizeibericht liest sich das dann z.B. so:
Die Autofahrerin hatte den Radfahrer trotz erhöhter Vorsicht nicht
rechtzeitig sehen können; auch weil ihr ein Schild den Blick auf den
Radweg erschwerte.

Vielleicht sollten wir solche Formulierungen einfach mal sammeln.

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/3985591 schrieb:
...stießen gegen 12:44 Uhr in Aachen ein Elektro-Radfahrer mit einer Pkw-Fahrerin zusammen, als diese vom I.-Rote-Haag-Weg nach rechts auf die Monschauer Straße abbiegen wollte. Die Autofahrerin hatte den Radfahrer trotz erhöhter Vorsicht...
So wie die Kreuzung auf Mapillary aussieht, ist's schwer vorstellbar das ein Unfall dort nicht vermeidbar wäre.
Selbst, wenn eine dumme Tafel rumsteht...

Auto kommt von rechts und will rechts abbiegen. Fahrtrichtung des Radlers ist im Bericht nicht genannt.
Unbenannt.jpg
 
Ich hatte mich mal bei der Rennl für eine saubere Formulierung bedankt (eigentlich über die Presse beschwert):
8F42A29F-1049-40BF-AB51-76F0F03BC2F1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten