Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Ich kanns irgendwie echt nicht mehr sehen
Tjo, ich halte es an dieser konkreten Stelle mit Deiner Signatur:
Daran wird sich das Tier schon gewöhnen müssen ! ;)
(auch wenn mir da irgendwie entweder ein "schon" oder ein "müssen" zu viel ist)
Ich kann schon verstehen, dass es von der Wortherkunft einen Sinn ergibt, wie Du es erklärst. Der Duden meint zum Genitiv:
Passt nur so halb, wenn man sich vorstellt, dass sich der Reifen zwischen platten und das s mogelt. Dass "der Platten" überhaupt so im Duden steht und nicht als "der Platte", spricht aber ebenfalls dafür, dass sich das ursprüngliche Adjektiv verselbständigt hat und sprachlich gesehen fortan sein eigenes Leben führt. Gibt immer wieder mal so Fälle und wir können uns dann darüber freuen, dass wir noch wissen, woher sie kamen, aber die Entwicklung der Sprache werden wir kaum aufhalten können...

Gruß,
Martin
 
[ich freue mich…]
...weil das Knacken im Antrieb nach Einschicken der MountainDrive jetzt weg ist
Wenn es an der MountainDrive lag, war das zu erwarten. Wo auch immer du sie hingeschickt hast, es wird so weit weg vom Antrieb sein, dass es dich nicht mehr stört.
 
Aber dadurch das der Unterboden fehlt, ist das Quadvelo im Winter schon ziemlich zügig.
Ich dachte immer dass offene Fusslöcher eher bremsen... aber wenn das so ist sollte ich vielleicht den Unterboden vom Mango mal komplett rausschneiden :sneaky: ?
 
Mir ist auch mal ein Set KFZ-Flachstecker untergekommen, die aus so weichem Material waren, dass die schon beim ersten Benutzen fast wieder auseinander gefallen sind, weil kaum Spannung auf den Klemmen war.

Die Geister all meiner vergangenen E-Technik-Lehrer haben gerade so viele Fragezeichen über dem Kopf ...
:unsure:
 
Zurück
Oben Unten