Statistik November 2007

Liegerad = guter Job?

Ich hatte schon mal das Gefühl, das alle Liegeradler in der EDV-Branche arbeiten ... :).

Oder ist es so, daß sich nur Besserverdiener teurere Räder leisten können?

Dabei sollte man gerade deshalb das Velomobil als Autoersatz für Geringverdiener propagieren: niedrigere Einstandskosten, kaum Unterhalt, weniger Krankheitskosten ... Das führt zu steigender Nachfrage, Produktionssteigerung und mehr Arbeitsplätzen in der Velomobilindustrie, größerer Modellvielfalt, geringeren Stückpreisen, noch höheren Absatzzahlen, Änderungen im Verkehrswegeplan, Einführung der Velomobilspur auf Autobahnen, Stau auf Alpenpässen in den Ferienmonaten, einer Renaissance italienischer Campingplätze (weil die Fluggesellschaften Velomobile als Gepäck ablehnen - Leitra ausgenommen), kurz: uns erwartet ein neues Wirtschaftswunder. :D

Drücken wir also künftig jedem, der sich arbeitslos meldet, ein paar Velomobilprospekte in die Hand und alles wird gut. (Dumm nur, daß die Arbeitslosenzahlen wieder fallen, da wird's dann wohl nix mit dem großen Geschäft für die Velomobilkonzerne ... :( )
 
AW: Datensammlung

Ich hatte schon mal das Gefühl, das alle Liegeradler in der EDV-Branche arbeiten ...
Bin ich mit einer unverkleideten Leitra auch ein Liegeradler? Ich arbeite nämlich nicht in der EDV-Branche, sondern in der Branche, die in unserer Gesellschaft als die wichtigste mit den meisten Arbeitsplätzen zählt (und die Feinde der Radfahrer mit Waffen ausstattet) :eek:

(Und ich erwarte, daß meine Leitra zuverlässiger funktioniert als mein Rechner)

Edit:
Drücken wir also künftig jedem, der sich arbeitslos meldet, ein paar Velomobilprospekte in die Hand und alles wird gut.
Bin ich dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Datensammlung

Nein, ich meinte schon im realen Leben. Bspw. auf Spezi und CycleVision getroffen. Ich war nach einer Weile recht verblüfft, wenn wir im Gespräch auf den Beruf kamen und als Antwort kam dann (wieder) was aus Richtung EDV.
 
AW: Datensammlung

Bin ich mit einer unverkleideten Leitra auch ein Liegeradler? Ich arbeite nämlich nicht in der EDV-Branche, sondern in der Branche, die in unserer Gesellschaft als die wichtigste mit den meisten Arbeitsplätzen zählt (und die Feinde der Radfahrer mit Waffen ausstattet) :eek:

Ich habs: Du baust Radwege. :D

Grüße,

bernd i.
 
AW: Datensammlung

(Und ich erwarte, daß meine Leitra zuverlässiger funktioniert als mein Rechner)

Ich bin schon zufrieden, daß mein Gefährt (bislang jedenfalls!!) noch nicht versucht hat, in vorauseilendem Gehorsam irgendwelche Aktionen durchzuführen, die ich keinesfalls beabsichtigt hatte, und ohne sich davon abbringen zu lassen :eek:

Viele Grüße
Luise
 
AW: Datensammlung

Ich bin schon zufrieden, daß mein Gefährt (bislang jedenfalls!!) noch nicht versucht hat, in vorauseilendem Gehorsam irgendwelche Aktionen durchzuführen, die ich keinesfalls beabsichtigt hatte, und ohne sich davon abbringen zu lassen :eek:

Viele Grüße
Luise

Meins leider schon :mad: , habs erst am Sonntag, mit eingedrückter Nase und Lackschaden am Heck, von nem Steinhaufen neben der Parkterasse (=Terrasse auf der ich parke) sammeln können. Der sch... Sturm war doch stärker geworden als ich dachte und ich war leider zuspät zu Hause.
 
AW: Datensammlung

Meins leider schon :mad: , habs erst am Sonntag, mit eingedrückter Nase und Lackschaden am Heck, von nem Steinhaufen neben der Parkterasse (=Terrasse auf der ich parke) sammeln können. Der sch... Sturm war doch stärker geworden als ich dachte und ich war leider zuspät zu Hause.

Die Nase meines Go-One war da wohl etwas stärker... es wurde letzten Donnerstag auch der Versuch unternommen sie zu verformen :( dazu später mehr wenn ich es mal geschafft habe bei Helligkeit Fotos zu machen. Die in der "Abstellkammer" sind leider nix geworden weil die Kamera bei Dunkelheit nicht vernünftig fokussiert.
 
Zurück
Oben Unten