Statistik November 2007

Reinhard

Team
Beiträge
23.194
Besucher...................... : 19548
Page Impressions.............. : 154920
Besucher durch Suchmaschinen.. : 7621
Durchschnitt pro Tag.......... : 651 Besucher
Durchschnitt pro Tag.......... : 5164 Page Impressions

Etwa 71,5 % der Besucher sind lt. Google öfter auf der Website und bleiben im Schnitt rund 12 Minuten.

Internet Explorer und Firefox werden etwa zu gleichen Teilen (je > 45%) genutzt. Interessant fand ich einen Besucher mit "Mein Browser und mein Betriebssystem" :D.

Apropos Betriebssystem: der Mac liegt noch vor Linux-Usern ...

Die Fotos hier im Forum kann ein Besucher wohl besonders gut betrachten: 3840 x 1024 Pixel Auflösung hat dessen "Monster-Bildschirm" :eek:.


 
AW: Statistik November 2007

Hallo Reinhard,

es sieht so aus, dass dieses Forum zur existentiellen Lektüre und zum generellen Nachschlagewerk werden wird - sozusagen der Brockhaus der velomobilen Welt.

Wenn dann noch das Liegeradforum mit dem Velomobilforum verknüpft werden kann, dann wird dieses Gesamt-Forum zu einem starken Instrument. :D

Allerdings müßte dann der Liegeradsektor so "geführt" werden, dass das sachliche Klima des Velomobilforums Einzug hält. :)

Das Liegeradforum macht für mich nur noch als Informationsquelle einen Sinn, als Kommunikationsforum ist es zu aggressiv und klimatisch zu belastend. :mad:

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Statistik November 2007

Moin,
Die Fotos hier im Forum kann ein Besucher wohl besonders gut betrachten: 3840 x 1024 Pixel Auflösung hat dessen "Monster-Bildschirm" :eek:.
Hmm. OK, ich war es nicht. Aber diese Person hat vermutlich 3 TFTs stehen (1280x1024 * 3 = 3840x1024). Ich komme auf der Arbeit nur auf 3200x1200...

Ciao,
Andreas
 
AW: Statistik November 2007

Hallo Arnold,

es sieht so aus, dass dieses Forum zur existentiellen Lektüre und zum generellen Nachschlagewerk werden wird - sozusagen der Brockhaus der velomobilen Welt.

zum Brockhaus fehlt sicherlich noch einiges ... vor allen an Autoren fürs Wiki, oder Leuten, die aus den Beiträgen hier gewisse "Extrakte" ins Wiki stellen. Ich hab momentan einfach keine Zeit dafür (beruflich bedingt).

Bzgl. Liegeradforum ist noch alles offen. Allerdings sollte dort mal gründlich "aufgeräumt" werden. Egal, wer das letztendlich macht ...
 
AW: Monitore

Aber diese Person hat vermutlich 3 TFTs stehen (1280x1024 * 3 = 3840x1024).

Hatte ich auch schon gedacht ... wahrscheinlicher ist aber ein "Breitschirm" (2560 * x) und einer mit 1280 x 1024. Drei Grafikkarten sind doch eher selten ...

Bei uns arbeiten wir generell mit Notebook und 2. Bildschirm. Hat jemand eine Ahnung, welches Display > 19" in etwa die Darstellungsgröße eines 19" TFT hat und mehr Fläche bietet? 22", 24" oder was käme dafür in Frage?
 
AW: Monitore

Hallo Reinhard,

Hat jemand eine Ahnung, welches Display > 19" in etwa die Darstellungsgröße eines 19" TFT hat und mehr Fläche bietet?

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, solltest Du Dir den Samsung Syncmaster 203B anschauen. Der hat 20 Zoll, aber "nur" 1400x1050. Also keine extrem hohe Auflösung. Dadurch sind die Schriften angenehm groß. Außerdem ist er preisgünstig.

Dieselbe Auflösung hat mein Laptop mit 15", aber da sitzt man auch näher dran.

Gruß
Andreas
 
AW: Monitore

Dieselbe Auflösung hat mein Laptop mit 15", aber da sitzt man auch näher dran.

Schwarz und es steht "ThinkPad" drauf? ;).

Ansonsten hast Du mich richtig verstanden. Wenn ich Notebook und 19" TFT vor mir stehen habe (etwa Armlänge entfernt), finde ich die Darstellung auf dem Notebook etwas (zu) klein und hätte daher gerne etwas mehr Fläche auf dem 2. Bildschirm zu Verfügung. Evtl. sind die 22"er von Samsung von der Auflösung her ein guter Kompromiss. Oder ein 27" ... nur ist das ein ziemlicher Brocken.
 
AW: Monitore

Hallo Reinhard,

Schwarz und es steht "ThinkPad" drauf? ;).

Nö, Compaq Evo N800c. Für knapp 300 bei Ebay gekauft, noch 50 EUR in 1 GByte und WLAN-Karte investiert, läuft prima und schnell.

Ansonsten finde ich es auch doof, dass die Bildschirme immer höhere Auflösungen haben, während zugleich die Augen immer schlechter werden. Eine vernünftige Skalierung muss dringend her!

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitore

Moin,

definiere Linuxer... ;)

Ciao,
Andreas

Linuxer? Das sind die geeks, die ihre Rechner mit shutdown -h now ausmachen und nicht irgendwelche Icons klicken. Und die sich lieber mit mutt/Vim rumärgern als mit Outlook Express :D

Grüße,

bernd i.

(pendelt seit 7 Jahren zwischen Slackware und Debian-Ablegern)
 
AW: Monitore

Linuxer? Das sind die geeks, die ihre Rechner mit shutdown -h now ausmachen und nicht irgendwelche Icons klicken. Und die sich lieber mit mutt/Vim rumärgern als mit Outlook Express :D

Dann bin ich keiner. Seit ich das Internet entdeckt habe, lese und schreibe ich Usenet-News und E-Mail unter Unix/Linux, aber immer als wohlbehüteter Anwender auf professionell administrierten Systemen.

Meine eigenen Rechner (privat und beruflich) haben Windows drauf, hauptsächlich, weil ich das berfulich nutzen muß und nicht die Zeit finde zusätzlich die Administration eines Linux-Systems zu erlernen.
 
AW: Monitore

Dann bin ich keiner. Seit ich das Internet entdeckt habe, lese und schreibe ich Usenet-News und E-Mail unter Unix/Linux, aber immer als wohlbehüteter Anwender auf professionell administrierten Systemen.

Meine eigenen Rechner (privat und beruflich) haben Windows drauf, hauptsächlich, weil ich das berfulich nutzen muß und nicht die Zeit finde zusätzlich die Administration eines Linux-Systems zu erlernen.

Meine Gründe für den Wechsel zu Linux waren auch mehr pragmatisch denn religiös. Vom unstabilen Win98 frustriert und vor allem mit langsamer Hardware ausgestattet, kamen Win2K und XP nicht infrage. So kam eines zum anderen und seither ist Linux auf den alten Rechnern und Neuanschaffungen. Einzige Ausnahme war einmal pro Jahr ein uralter Toshiba-Laptop ausschliesslich für die Steuererklärung. Aber der dürfte nun auch ausgedient haben.


Grüße


bernd i.
 
AW: Monitore

Moin,
Linuxer? Das sind die geeks, die ihre Rechner mit shutdown -h now ausmachen und nicht irgendwelche Icons klicken.
Niemand muß Icons benutzen, aber es gibt Aufgaben, die gehen grafisch einfacher. ;)
Ich habe eine Zeitlang zum herunterfahren des Systems CTRL-ALT-Del benutzt...

Und die sich lieber mit mutt/Vim rumärgern als mit Outlook Express :D
Hmm, ich bevorzuge Thunderbird und Emacs (der eine ganze Weile auch als Mailclient diente!). Aber vi und mutt sind auch OK, solange das Terminal keine VT100 ist.

(pendelt seit 7 Jahren zwischen Slackware und Debian-Ablegern)
Oops! Ich habe gerade nachgesehen, 10 Jahre Debian. Ich glaube, ich bekenne mich besser schuldig ;)

Ciao,
Andreas

PS: Windows, Linux, Unix - wird alles benutzt, wenn benötigt...
 
AW: Statistik November 2007

Etwa 71,5 % der Besucher sind lt. Google öfter auf der Website und bleiben im Schnitt rund 12 Minuten.

Internet Explorer und Firefox werden etwa zu gleichen Teilen (je > 45%) genutzt. Interessant fand ich einen Besucher mit "Mein Browser und mein Betriebssystem" :D.

Etwa laut 'google-analytics.com' ? Naja, die Skirpte von Google werden durch mein Firefox-Add-on zum Glück geblockt. In wie weit man dann der Statistik glauben kann wäre zu überprüfen. Immerhin gehört das 'NoScript' Add-on zu den 5 beliebtesten Add-ons für Firefox.

Siehe zu diesem Thema auch den Bericht auf Heise Online.
 
AW: Datensammlung

Ja, u.a. auch mit Google-Analytics. Letztendlich verstehe ich die Zahlen immer als Trendanzeige. Da machen ein "paar" Script-Blocks nicht viel aus ... :p.

Grundsätzlich ist die Auseinandersetzung mit dem Thema "Datensammlung" aber schon sehr wichtig. Besonders auch im Hinblick auf Gesetze, die, sagen wir mal, vermutlich nicht unbedingt von der Mehrheit (der Bürger) getragen werden ...

Allerdings ist das kein Thema dieses Forums.
 
AW: Datensammlung

Hallo,

Ja, u.a. auch mit Google-Analytics. Letztendlich verstehe ich die Zahlen immer als Trendanzeige.

Ist ein hübsches Ding, ja.

Hier mal etwas interessantes zum Vergleich:
Auf http://www.liegerad-fernweh.de kommen 42% mit Firefox und 47% mit dem Internet Explorer. Dann Opera (4%) und Safari (3%).

Zugleich betreue ich eine Horoskop-Seite, da kommen 24% mit dem Firefox und 71% mit dem Internet Explorer. Safari liegt mit 3% an dritter Stelle.

Der Unterschied ist IMHO durchaus signifikant. Liegeradler sind auch computertechnisch interessierter.

Abgesehen davon meine ich, dass auch das beliebte Adblock Plus die Google-Analytics-Skripten blockiert.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten