Statistik Juni 2007

Reinhard

Team
Beiträge
23.196
Besucher...................... : 9487
Page Impressions.............. : 68487
Besucher durch Suchmaschinen.. : 1035
Durchschnitt pro Tag.......... : 316.2 Besucher
Durchschnitt pro Tag.......... : 2282.9 Page Impressions
Durchschnitt pro Besucher..... : 7.2 Page Impressions

Top Referer................... : www.google.de mit 717 Hits
Top Suchmaschine.............. : Google mit 1003 Hits
Top Suchwort.................. : bionx mit 166 Hits

Bzgl. der Statistiken gibt es ein paar Anmerkungen. Wie ich nachträglich erfahren musste, gibt es bei PrimaWebtools (dem bisherigen Statistik-Tool) zwei Einschränkungen. Nach 3.000 Page Impressions bzw. 1.000 Besuchern pro Tag, zählt der Dienst einfach nicht mehr weiter :mad:.

Während 1.000 Besucher pro Tag wohl noch etwas dauern werden :D, wurden 3.000 Page Impressions bereits mehrmals erreicht.

Ich habe daher einmal Google Analytics bemüht. Der Dienst gibt mir für Juni folgende Zahlen:

Besucher...................... : 11668
Page Impressions.............. : 79051
Besucher durch Suchmaschinen.. : 3085
Durchschnitt pro Tag.......... : 388.9 Besucher
Durchschnitt pro Tag.......... : 2635 Page Impressions
Durchschnitt pro Besucher..... : 6.8 Page Impressions

Wichtiger als die absoluten Zahlen ist wohl der Trend: es interessieren sich mehr und mehr Leute für Velomobile. Rund ein Viertel der Besucher kommt übrigens über Suchmaschinen hierher. Auch die Links von anderen Seiten, allen voran unsere holländischen Kollegen von Ligfiets.net, nehmen zu.

Als Reaktion auf den mehrmonatigen Top-Suchbegriff "BionX" und diverse Themen in letzter Zeit, werde ich noch eine extra Rubrik für den Bereich "Elektro" einführen. Dabei geht es mir in erster Linie um Diskussionen zum Thema Elektrounterstützung; reine Elektromobile sind besser im ELWeb oder anderswo aufgehoben.


 
Zurück
Oben Unten