Stationäre Blitzer mit Fahrrad auslösen?

Bei uns wurde neulich so ein Warngerät aufgestellt: "Sie fahren ** km/h". Ich bin da vorhin mit dem Dino durch. Interessant, dass die Anzeige trotz gleichmäßigem Tempo meinerseits und ich allein auf der Straße war, ständig zwischen 21 und 26 km/h hin und herpendelte. Wahrscheinlich haben die Reflexe von Pedalen und Beinen die Anlage irritiert. Ich gehe mal davon aus, dass das auch den Aufstellenden bekannt ist und daher Radler oder was so ein Gerät dafür hält, aus den Messungen gelöscht wird.
Zugleich bestätigt das wieder einmal mein Misstrauen gegenüber diesen Geräten: Das wurde zum ersten Mal gesät , als ich mit dem Hund an der Flexileine spazierenging und mir daraufhin bestätigt wurde, ich sei mit 16 km/h unterwegs... :confused:
 
Also von diesen Anzeigegeräten hab ich insgesamt 6 auf besagter 100km-Runde, und alle zeigen mir was an - und zwar immer aufs km/h richtig, als wären sie zum Kalibrieren meiner Fahrradcomputer geschaffen, egal ob ich rolle oder trete. Aber die Dinger lösen glaube nicht durch Induktionsschleifen aus, sondern... (?)

PS: und ich spüre immer den Hohn ihres aufblinkenden Grinsens, wenn ich zu lahm bin.
 
Der Körper der sich durch das Magnetfeld der Induktionsschleife bewegt, verändert deren Induktivität. Das kann eine Elektronik auswerten. [...] Bei Ampelschaltungen hatte ich nur mit dem Alutieflieger mal probleme.. Mit unseren Eisenschweinen gabs bisher keine Probleme

Ich bin öfters an einer Ampel vorbeigekommen, bei der ich die Induktionsschleife mit dem Carbon-Liegerad regelmäßig nicht ausgelöst habe, mit dem Carbon-Velomobil aber schon. Ich habe vermutet, es liegt an der Höhe - beim LR sind dicht über der Straße nur die Räder, beim VM dagegen die Karosserie, Kette und Umlenkrolen, und nicht zuletzt ich selber.
 
So ich hatte es am Freitag tatsächlich geschafft den stationären Blitzer in Ittendorf auszulösen. Wie schnell ich war? Kp. :whistle:
 
Aber die Dinger lösen glaube nicht durch Induktionsschleifen aus, sondern... (?)

Das sind einfache Radargeräte, welche natürlich nicht nur die Geschwindigkeit und ein Grinsegesicht anzeigen, sondern auch die gefahrenen Geschwindigkeiten auswerten können. Das sogar in beide Richtungen. ;-)
 
Hallo zusammen,



Somit sollten über den Asphalt gezogene Weißblechdosen wie bei frisch verheirateten doch nützlich sein? Eine Teil des Mehrgewichtes kann man ja durch Abbauen der Airzound wieder einsparen.

Gruß, Klaus

Welchen Rollwiederstand haben denn die Dosen? Sind Raviolidosen besser als Knorrs Suppendose? Mit Deckel oder ohne? Gggfs. wirst du mit der falschen Dose nicht mehr schnell genug damit das Teil auslöst :ROFLMAO: ....das will wohl überlegt sein......:whistle:
 
Bei Induktionsschleifen kann man in der Tat den Schwellwert für das Ansprechen einstellen, merkt man spätestens wenn eine Ampel für Fahrräder nicht schaltet.
Stimmt so nicht grundsätzlich. Wenn man die Induktionsschleife mit dem Rad dicht am Rand links oder rechts überfährt, kann man die meisten ziemlich sicher auslösen.

Ich habe das an einer Ampel in OL herausgefunden. Zunächst versucht möglichst viel Fahrrad innerhalb der Schleife unterbringen - nix. Dann in die Schleife "geschlingert" - nix. Der nächste Versuch ganz fast ganz links drüber zu fahren hat es dann gebracht. Seit dem ich das mache löst die Schleife immer sauber aus und ich bekomme die Ampel auf grün geschaltet.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo zusammen,

Welchen Rollwiederstand haben denn die Dosen?

Egal, die rollen ja nicht, sondern springen hinterher.

Sind Raviolidosen besser als Knorrs Suppendose? Mit Deckel oder ohne?

Das musst Du selbst anhand des Klangs entscheiden. Ich persönlich würde aber nciht meine Ernährung den Dosen anpassen, sondern nehmen, was ich sowieso leer gemacht habe.

Gggfs. wirst du mit der falschen Dose nicht mehr schnell genug damit das Teil auslöst :ROFLMAO: ....das will wohl überlegt sein......:whistle:

Einfach die Dose mit Eisen füllen und zuschweißen, dann wird es schon klappen.

Gruß, Klaus
 
Heute ist mir etwas Schlimmes passiert.

Als ich an meinem Blitzer vorbei gefahren bin hat es plötzlich nach dem 3. mal nicht mehr geblitzt.

Kann es sein das da der Speicher oder Film voll ist?

Kann das sein das wenn jemand Damit Disco spielt
das dem Betreiber irgendwelche kosten entstehen?

Oder kann es sein das die Seule online verbunden ist,
und da jemand es bemerkt hat das ich wieder einmal
Dorfdisco gespielt habe?

Oh Gott wie schrecklich.

Was mache ich jetzt nur?

Ich wollte doch nur spielen.

Gruß
Hans-peter
 
Hallo Hans-peter,

da wird Dein Suizid wohl unabwendbar sein ...
Also trete ordentlich in die Pedale und nimm Kurs auf den Blietzermasten!

Gruß, Klaus
 
Ich hatte einen Bekannten, der in seiner Jugend immer mit dem unangemeldeten, getunten Motocross-80er durch den Wald und die Kiesgrube geheizt ist. Eines Tages, als er den üblichen Weg nach Hause über eine Böschung auf die Straße nach Hause eingebogen ist, stand mit ausgebreiteten Armen die Streife da und begrüßte ihn mit "Eeeeendlich, endlich, endlich haben wir Dich!" Es endete dann mit einigen Dutzend Sozialstunden.

Was wollte ich damit sagen? Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn das Ordnungsamt die Bilder aus dem Blitzer durchgeht und da nur dieses seltsame kennzeichenlose Zeppelindingsbums abgelichtet sieht, jeden Tag mehrfach, dann wird da auch bald eine Streife hinter dem nächsten Busch stehen und darauf warten, dass es wieder blitzt. Dann schützt das "kein Kennzeichen" auch nicht vor der Geschwindigkeitsüberschreitung.
 
da wird Dein Suizid wohl unabwendbar sein ...
Ich weiß, dass dies nur witzig sein soll..............., dennoch würde ich solche Äußerungen nicht an fremde Menschen richten.
Und an Hans-Peter: Diese Kästen haben einen Sinn, der auch dir nützen soll. Lass den Quatsch einfach sein.

Gruß
Reinhard
 
Ok.

Jetzt muss ich mal sagen warum ich mich so lustig über
die dinger mache.

Es ist ja ok wenn geblitzt wird.

Aber bitte an der richtigen Stelle.

Der Blitzer steht nämlich genau an der Stelle wo man
als Kraftfahrzeugführer wegen dem Hügel gern mal
etwas Schwung holt um Spritt sparend drüber zu kommen.

Es ist n paar meter weiter hinten 60 erlaubt dann gehts
bevor es wieder bergauf geht etwas bergab und genau im Tal ist 50 obwohl da niemad geferded werden würde.

Das ist doch nur abzocke.

Da wollte ich es denen es halt mal zeigen.

Hoffentlich entstehen den Betreiber ordentlich kosten.

Es soll lieber mal an Stellen geblitzt werden wo es auch nötig ist.

ZB.

Fährt bei uns in der Stadt so n Irrer mit seiner Karre
mit fast 200 durch die Ortschaft und das zur fast
Immer gleichen Zeit und Stelle.

Ist also ne Kleinigkeit ihn zu bekommen.
Aber da macht keiner was.

Er wurde 1 mal mit ca 210 in der 70er Zohne Geblitzt.
Aber fahren darf er anscheinend immernoch.


Ich bin kein Raudi oder Raser ich bin auch nicht für Autos sondern hasse sie eher.
Ich bin auch für 30kmh innerorts.

Nur habe ich halt auch etwas gegen Abzocker

So.
Ich habe fertig.

Gruß
Hans-peter
 
Zurück
Oben Unten