SRAM XX Schaltzug ständig defekt

Der Schaltzug bewegt sich doch nur beim Schalten, während beim Federn sich lediglich der Schaltausleger (mit den 2 Röllchen ) bewegt.

Das ist ja der Trick der von Sram gebauten Seilzugabschermaschine.
Der Schaltzug steht fest. Beim Federn bewegt sich der Schaltausleger. Und daran hängt der schwarze Kunststoff und knickt beim bewegen den Schaltzug.
Je nach dem in welchem Gang gefahren wird und wie stark man ein federt knickt man mehr oder weniger.
Ein Mtbler sprach von glattem sauberen Schnitt.

Haben die echt clever konstruiert.
 
Ich habe das WAW gerade erst übernommen, deswegen weiß ich nichts zur Vorgeschichte. Bei mir ist der Zug 20-30km nach Kauf der Zug gerissen. An der bekannten Stelle. ABER: das WAW hat keine Federung am HR.
 
Gibt es inzwischen erfahrungen zu einem SRAM 10-Fachschaltwerk mit langem Käfig das funktioniert? @Bernhard B. Mein SRAM X0 am Razz Fazz Race frisst sich nun auch in die Führung und sauber einstellen ist dann auch nicht mehr. Bei Zockra HR28 hatte ich das Problem auch nicht. Der Schaltzug ist bis jetzt nie gerissen.

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten