Sram Dualdrive 3x7

A

Andy_Buex

Hallo Leidensgenossen ;-)
ich habe an meinem FAW eine Sram DD 3x7 welche meiner Annahme aus dem Jahr 99 sein dürfte, sofern das Shimano Schaltwerk was mit dran ist nicht neuer ist, denn das ist aus dem Jahr 99.

Meine Frage nun da bei Sram nichts genauer zu finden ist, Was passt an Kassette bei dem Alten Stück?
Shimano HG Kassette mit 8 fach ?? Hätte ich vom Baron noch Über.

Und zu den Alten findet man nichts leider, drum hoffe ich auf eure hilfe.

Gruß Andreas
 
AW: Sram Dualdrive 3x7

Der SRAM 7f-Freilauf dürfte im Aufbau dem Shimano 7f gleichen. Da kannste keine 8f-Kassette drauf packen, weil die genau ein Ritzel breiter wurde als die 7f. Du könntest 7 Ritzel einer 8f-Kassette nehmen.

Du könntest aber auch nen 9f-Schalthebel und ne 9f-Kassette nehmen und nur 8 der 9 Ritzel montieren. Das passt noch drauf. Haste dann ne 3x8DD. Schaltwerk muss man nicht tauschen, im Zweifel nur die Schaltwerksröllchen. Ausprobieren. Wenn du das brauchst, sag Bescheid, die kann ich für paar ct. beim Schrottplatz bekommen.

7f-Shimano gehen natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten